Der Fußballer Kevin Pannewitz | Sportclub | NDR Doku

  Aufrufe 668,470

NDR Doku

Vor 3 Monate

Mit 17 galt er als eines der ganz großen Talente in Deutschland. Profi in Rostock, Torschütze in der 2. Liga - Kevin Pannewitz wird von den Hansa-Fans gefeiert und die Bundesligateams horchen auf. Felix Magath, Wolfsburgs Meistertrainer, holt Pannewitz für eine sechsstellige Ablösesumme zum VfL. Der hoch talentierte Techniker hat allerdings seit Rostocker Tagen immer wieder Probleme mit seinem Gewicht. Disziplin ist nicht seine Sache. Der Kühlschrank scheint sein größter Gegner zu sein. Magath sieht in Pannewitz einen hoffnungslosen Fall und schmeißt ihn raus.

Von da an geht der Weg des Jungprofis zunächst bergab. 120 Kilo schwer, 7. Liga in Berlin, statt dreißigtausend Fans nur eine Hand voll Zuschauer. Pannewitz schafft es aber trotzdem noch mal das, was ihm keiner zugetraut hätte.

Er nimmt 30 Kilo ab und bekommt einen Profi-Vertrag in der 3. Liga in Jena. Nach vielversprechendem Start hat er nach der Winterpause aber wieder mal ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Der Verein macht kurzen Prozess. Kein Gespräch, keine neue Chance, er ist wieder raus und fällt in ein tiefes Loch. Keine Ausbildung, kein Beruf. Pannewitz bringt schnell wieder rund 120 Kilo auf die Waage. Er heuert in einer Reality-Show an, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, lebt mit seiner Frau und seinem 5-jährigem Sohn wieder in Berlin und kickt aus Spaß in der 8. Liga beim FC Amed.

Michael Maske und Boris Poscharsky begleiten filmisch seit Jahren die Auf und Ab´s in der Karriere und im Leben von Kevin Pannewitz. In Interviews erzählt der inzwischen 29-jährige offen und ehrlich über das "Geschäft Fußball", über seine Gewichtsprobleme und die Hoffnung es noch einmal als Profi zu schaffen. Ein Film über Scheitern, Aufstehen und die Tatsache, dass auch Fußballprofis nur Menschen sind.

Mehr dazu:
www.ndr.de/fernsehen/sendunge...

KOMMENTARE
baraa. berlinn
baraa. berlinn Vor 4 Tage
Was Übergewicht, Alkohol, Drogen etc. Alles ausmachen kann, Echt Traurig!
Tom
Tom Vor 9 Tage
Einfach nur traurig wie man sein Leben so wegschmeißen kann
DENNOSAURIER
DENNOSAURIER Vor 2 Tage
@Tom Und selbst wenn, Pachi hat Recht - SEIN Leben SEINE Entscheidungen. Mal davon abgesehen, dass dein Satz keine sinnvolle Antwort ist :D Vergrab dich Tom
Tom
Tom Vor 2 Tage
@PACHi ganz genau, ich würde niemals bei Wolfsburg spielen, egal wie viel ich trainiere. Er hat das Talent von Gott geschenkt bekommen und es die Toilette runtergespült. Dein Kommentar ist pure Heuchlerei
PACHi
PACHi Vor 4 Tage
Leute die sowas schreiben haben noch nicht gelebt. Es gibt mehr als nur Fußball. Mal davon abgesehen, dass 95% von uns nicht ansatzweise daran kommen werden wo Kevin war. Er hat seine Familie, seinen Job und ist glücklich und du sprichst von 'Leben weggeschmissen'.
To Bo
To Bo Vor 28 Tage
Er war kein Profi. Profi ist kein Status, sondern eine Einstellung. Und die hat er nie gehabt. Äußerlich war ihm das immer schon anzusehen. Keine Athletik, keine Drahtigkeit, nix.
Ahab Duennschitz
Ahab Duennschitz Vor Monat
The perfect Friend doesnt exi...
Authentic
Authentic Vor Monat
Er hatte trotzdem mehr Glück als verstand in seinen Leben ich gönne es Kevin 💯🙌
Mathias Patzker
Mathias Patzker Vor Monat
Der Pannewitz ist nicht klar im Kopf. Unds läst sich einfach gehen. Eine Null bock Gesellschaft und mit 40 Jahre geht Pannewitz zum Sozialamt
Itzu Erik
Itzu Erik Vor Monat
Wenn Sascha Mölders mit dem Gewicht so gut ist, kann er auch noch mal zu Triumph kommen
Daundil
Daundil Vor Monat
Ohne das Video gesehen zu haben weiß ich, dass wieder alte Szenen genutzt wurden
Tormund Giantsbane
Tormund Giantsbane Vor Monat
So soooo schade. Er hat es beinahe geschafft und dann ist er weg. Und dann kommt er zurück omg er hat es geschafft was eine geile Sau. Beinahe. Er schafft es wieder nicht :(. Finde es so soo schade hätte ihm es soo gegönnt
Juan GD7
Juan GD7 Vor Monat
Der Beweis das nur viel Talent einfach nicht reicht.
Klicks 28
Klicks 28 Vor Monat
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass er mittlerweile bei der Berliner Stadtreinigung arbeitet. Ich finde es schade, dass er sich bei Wolfsburg nicht durchsetzen konnte 😓 aber klar ist auch, dass Talent alleine nicht ausreicht. Vielleicht wäre alles anders gekommen, hätte er mehr Disziplin gehabt. Viele Spieler träumen von einer Profikarriere, dementsprechend groß ist die Konkurrenz. Da ist klar, dass bei den Vereinen gnadenlos aussortiert wird
Pillermann Helge
Pillermann Helge Vor Monat
Eins ist Fakt. Der Typ ist mit Sicherheit zufrieden mit seinem Leben. Ich wünsch ihm u seiner Familie alles gute. Hoffentlich lernt er dennoch nen Beruf das er nicht unbedingt sich bei RTL 2 restlos zum Affen machen muss.
Max Dolleschel
Max Dolleschel Vor Monat
Jeder braucht ein wie Thiele dann wäre jeder Profi
Pascal Manys
Pascal Manys Vor Monat
Jeder hofft einfach, dass pannewitz es nochmal schafft. 50 Kilo abnimmt und dann in 1 Jahr bis zum Karriereende in der 3 Liga spielt und bester Mann da wird.
Major News
Major News Vor Monat
Traum von jedem Fußballer aber das ist halt das Leben
Million Mayte
Million Mayte Vor Monat
Er hat immer noch Chance wenn er willlllllll ?
Conflux26
Conflux26 Vor Monat
Tragisch
peterchatel
peterchatel Vor Monat
Guter Junge!!!
direnLo
direnLo Vor Monat
DEpacks Legende !
KICK TV - Echter Fußball - Amateurfußball
KICK TV - Echter Fußball - Amateurfußball Vor Monat
Kevin hat sicher viel durchgemacht. Wirklich schön, dass er die Freude am Fußball nicht verloren hat ☺️
Tobias L.A.
Tobias L.A. Vor 2 Monate
Ich feiere Thiele mega, sagt offen und ehrlich was sache ist und gibt alles für seinen Kumpel! Findet man heute selten! Vorbild
xdr kaymaz
xdr kaymaz Vor 2 Monate
19:32 man sieht es wirklich was er drauf hat
771エクストリームスポーツ
771エクストリームスポーツ Vor 2 Monate
Alles geht mir schnell auf den Sack, wenn es zu gewöhnlich wird. Nur Pannewitz-Dokus kann ich nicht genug bekommen. Der Kerl ist einfach supersympathisch!
Peter Weiss
Peter Weiss Vor 2 Monate
wieso geht er nicht auch zu Thiele nach LAutern ? Die brauchen doch sowieso gute, Günstige Kicker ...
Spezi Alist
Spezi Alist Vor 2 Monate
klasse Typ!
ViVaChAoS
ViVaChAoS Vor 2 Monate
mega sympatisch
Sa Ma
Sa Ma Vor 2 Monate
Wer kommt von TikTok ?
Marvin Richter
Marvin Richter Vor 2 Monate
Felix Magad hat ihn halt so geschlieffen wie man muss aber man muss halt auch mit den Leuten Reden .. und chancen geben ... was er nicht gemacht hat
Odyseuss08
Odyseuss08 Vor 2 Monate
13:08 Wie sinnbildlich das Shirt seiner Freundin...
Odyseuss08
Odyseuss08 Vor 2 Monate
Wenn der Famillienname Programm ist... dennoch alles gute!
Newland-etc
Newland-etc Vor 2 Monate
Einer für die nationalmannschafft
Hendrik Ohler
Hendrik Ohler Vor 2 Monate
Gib dem Mann das Kochbuch von Greg Doucette
Noriskky
Noriskky Vor 2 Monate
Buy my cook book !!!
Arthur Spooner
Arthur Spooner Vor 2 Monate
Aus Kevin Pannewitz hätte egal wie viel Talent er auch gehabt haben mag, nie ein ganz großer werden können. Letztlich hat er immer den anderen die Schuld für seinen Misserfolg gegeben. In Rostock waren es die Vorbilder an denen er sich hochgezogen hat womit er seinen Rauswurf verteidigt, in Wolfsburg war es Magath. Das Herr Magath eine größere Vorliebe für Medizinbälle und Berge hat als Fußball hat wissen wir, aber auf Wunsch dann in die 2. Mannschaft zu gehen ist toll um endlich wieder fussball spielen zu können, aber dort den Kopf hängen lassen statt weiterzukämpfen und am Ende ganz unten zu landen? Neue Chance neues Glück bei Jena, aber nachdem der Buddy weg ist der ihn motiviert hat kommen wieder der Alkohol und das Gewicht dazu. Mensch junge, du hattest Talent, aber nichts als ausreden. Ich hätte alles getan um Fußballer zu werden, aber auch wenn’s hart klingt, du hast den Sport nie geliebt. Was die Doku aber zeigt ist sein Herz, er liebt seine Familie und hat mit seiner Frau und seinem Sohn einen tollen Halt, menschlich wünsche ich dir alles Gute, aber den Fußball wolltest du nie wirklich...
L X
L X Vor 2 Monate
Wenn direkt neben dem Trainingsplatz ein McDonald's eröffnet wurde......
Thomas Weiß
Thomas Weiß Vor 2 Monate
Er streamt auch auf Twitch Freunde 🎥
Oli HSv
Oli HSv Vor 2 Monate
Er hat das richtige gewählt
Christoph Rupp
Christoph Rupp Vor 2 Monate
Solche Menschen sind Goldwert: Thiele, seine Frau und alle die ihn auf seinem harten Weg begleitet und unterstützt haben. Leider fehlt Pannewitz der Ehrgeiz (nicht nur im Sport!). Ich hoffe für ihn, dass sich das nicht später im Leben rächen wird.
pangui kenne
pangui kenne Vor 2 Monate
26:13 jetzt spielt er mit seinem Sohn😂😂
Timo “whiteshaggy” Buch
Timo “whiteshaggy” Buch Vor 2 Monate
er ist trotzdem ein cooler typ. was ich sehr schätze...er ist sich für nichts zu schade. auf dauer wäre er im profifußball eh nicht glücklich geworden. ich wünsche ihm und seiner familie alles gute für die zukunft!
pippi langstrumpf
pippi langstrumpf Vor 2 Monate
millionen von hobby fußballern träumen davon einen profivertrag zu bekommen und der schmeißt das einfach weg unbegreiflich
Radimunto
Radimunto Vor 2 Monate
Ich hätt gern mal den Ernährungsplan von Thiele.
Deutsch, Literatur, Kunst - Arnold erklärt
Deutsch, Literatur, Kunst - Arnold erklärt Vor 2 Monate
Thiele 🚀🏄‍♀️👍💪🏼...
M. Talac
M. Talac Vor 2 Monate
Wenn ich so eine klasse Frau hätte, könnte ich alles schaffen :)
bruno s.
bruno s. Vor 2 Monate
12:00 Lionell Messis Bruder ist allem Anschein nach Trainer !
Quist's Funhouse
Quist's Funhouse Vor 2 Monate
Wäre er mal lieber bei Altglienicke geblieben
LwieLuke
LwieLuke Vor 2 Monate
Ich muss sagen ich sehe ihn wenn er sich ran hält in der Regionalliga Berlin das wäre geil. Das wäre genau das was ihn und auch uns glücklich machen würde
MonatslohnWieEinKoksbaron
MonatslohnWieEinKoksbaron Vor 2 Monate
er streamt jetzt übringens auch auf Twitch und hat auch einen youtube kanal... lasst ihm doch ein wenig Liebe da
Alpay Timur
Alpay Timur Vor 2 Monate
Klasse Was für eine Loyale Frau Das beste was Pannewitz in seinem Leben passiert ist neben Sohnemann..
Simon Krause
Simon Krause Vor 2 Monate
Sitz bei der Autogrammstunde neben Pannewitz Aaron Hunt
Danny Ramius
Danny Ramius Vor 2 Monate
So sympathisch er auch ist, er ist einfach typisch Fußballer Strunz doof, gebt Ihn mir( Personal Fitness Anti Aging Coach) für 3 Monate und ich mach aus Ihm den fittesten Fußballer im Profi Fußball, aber geistig bleibt er halt auf dem Bauer Niveau, das sieht man ja schon anhand daher wie begeistert er für so eine Harz 4 Fernsehshow ist.
Pacman_0310
Pacman_0310 Vor 2 Monate
Ich glaube, ich brauche auch einen Timmy Thiele in meinem Leben 😅🙃
Saiman Sas
Saiman Sas Vor 2 Monate
Echt schade
Genis Futbol
Genis Futbol Vor 2 Monate
Der soll froh sein das er Profi war
mike
mike Vor 2 Monate
Ich finde beide sympathisch, aber er kann noch eine Ausbildung machen. Fußball ist nicht alles.
Morphin Indikation
Morphin Indikation Vor 2 Monate
Er ist der Andy Ruiz jr. des Fußballs ;-)
Bon Vivant
Bon Vivant Vor 2 Monate
coole intro Musik ❤
Barbie Komplex
Barbie Komplex Vor 2 Monate
peinlich
Raseen Samman
Raseen Samman Vor 2 Monate
Meine Freundin wiegt 40,08261 KG Die normale Menschen sind so aber ich bin nicht normal 1??,??? KG
ultrAslan
ultrAslan Vor 2 Monate
Wie oft möchte man noch diesen Versager in den Medien zeigen ? Ich kenne soviele ex Profifussballer in Berlin die nicht soviel Aufmerksamkeit wie er bekommen.
Sascha Döbert
Sascha Döbert Vor 2 Monate
Thiele toller Freund bin neidisch
Can Cakir
Can Cakir Vor 2 Monate
Stellt euch mal ein comeback vor 🤌🏻😍
Oliver Karl
Oliver Karl Vor 2 Monate
Geh mal zu biggest loser und danach bist du wieder im Geschäft 😘vertraue mir
WGHD
WGHD Vor 2 Monate
Ich frage mich immer wieder, warum jemals jemand Magath für nen guten Trainer gehalten? Taktisch sicherlich, aber persönlich?
Walter Krenn
Walter Krenn Vor 2 Monate
Warum können deutsche Männer keine normale Vornamen mehr haben?
ItzWavez
ItzWavez Vor 2 Monate
Thiele so ein Ehrenmann
Danilo_Gigi #1
Danilo_Gigi #1 Vor 2 Monate
Alles gute für dich und deine Familie. LG aus Wien...
Scheiben Honig
Scheiben Honig Vor 2 Monate
Die wievielte Doku über Pannewitz ist das?. Die 4.?
islamophobischerharlekinpudelwelpe
islamophobischerharlekinpudelwelpe Vor 2 Monate
Es ist extrem diskriminierend !nur weil er fett und faul ist und keine Disziplin hat ist er kein Bundesligaprofi geworden ! Das ist sehr intolerant! Die verdammten Nazis sind überall
Awax
Awax Vor 2 Monate
Tja ... irgendwann muss man halt auch mal erwachsen werden. Er hatte ja auch eine 2. Chance, aber er scheint nichts aus seinen Fehlern gelernt zu haben und irgendwann ist halt auch mal Schluss. Schade, aber selber Schuld ...
yvng Thai
yvng Thai Vor 2 Monate
Jetzt ist er streamer
Mert gta
Mert gta Vor 2 Monate
Kriegt so viele Chancen und ist sooo undankbar🤦‍♂️
Hugo Notte
Hugo Notte Vor 2 Monate
bewundernswerte Frau. Glückwunsch
N!ls _S
N!ls _S Vor 2 Monate
Kranke Story
N!ls _S
N!ls _S Vor 2 Monate
(Positive gemeint)
Peter-Maximilian Köhn
Peter-Maximilian Köhn Vor 2 Monate
absolut sehenswert. danke an die Macher
Bastian Scheiblhuber
Bastian Scheiblhuber Vor 2 Monate
Soll einfach abnehmen dann kann er wieder bundesliga spielen ganz einfach
qodlyKarl
qodlyKarl Vor 2 Monate
Wenn ich lese, dass das Abhängen zuhause als "jetzt isser glücklich" beschrieben wird, dann verstehe ich das nicht mehr. NUR durch den Fußball gibt es überhaupt Interesse an Pannewitz. Ansonsten wäre er genauso ein Berliner Looser wie 100.000 andere auch. Niemand würde sich für ihn interessieren. Wer seine letzte Chance (CZ Jena) so verkackt, der hat wohl das Talent, aber nicht das Zeug zum Profifußballer. "Profi" bedeutet nicht, am Samstag 90 Minuten zu spielen und "alles zu geben". Es bedeutet, seinem Beruf alles unterzuordnen und als Sportler zu leben, denn der Köper ist sein Kapital. Kevin kann gerne nach dem Abendessen zu Netflix noch 1 - 2 Pizze verdrücken. Aber dann ist er halt kein Profifußballer. Wer gesehen hat, wie sich die Besten jeden Tag schinden, der versteht, warum ein Esssüchtiger und Unmotivierter kein Profi sein kann. Schaut man CR7 oder, weg vom Fußball, einen Tom Brady an, dann kriegt man eine Ahnung was den Top-Profi ausmacht. Nichts davon hat Kevin. Wer sagt, dass zuhause herumsitzen, spielen mit dem Kind, Pizzaessen beim fernsehen, träumen von besseren Zeiten während die Frau den Alleinverdiener macht, all das sei Glück, der hat sicherlich auch den Berufswunsch von Kevin "Big Brother oder Schungelkämp, ich mache alles".
qodlyKarl
qodlyKarl Vor 2 Monate
@BLUT WURST Da haste recht Schwarzer. Wenn es einem gegeben ist, die Bilder im Film geistig korrekt zu verarbeiten, kommt man drauf, dass mein Kommentar kein Klugscheissen war. Schlichtere Gemüter mögen denken, er ist ja nun so glücklich. Dann höre doch einfach mal zu, was der Kevin selbst über seine Situation sagt. Wenn der Freund und Schwager auf Gehalt verzichtet, damit der Kevin bei Jena spielen kann und der wirft das nach ein paar Monaten einfach so weg, dann müsste eigentlich sogar der Dümmste erkennen, was das Problem ist.
BLUT WURST
BLUT WURST Vor 2 Monate
Niemand mag Klugscheißer.
hashmet 385
hashmet 385 Vor 2 Monate
Sein namr sagt es ja schon, Panne und ein witz hahaha
Herbert Sattelmeier
Herbert Sattelmeier Vor 2 Monate
Ich hätte ihn gerne in der Nationalmannschaft gesehen.
Herbert Sattelmeier
Herbert Sattelmeier Vor 2 Monate
Bemerkenswert das durch seine ganzen Höhen und Tiefen seine Frau immer bei ihm geblieben ist. Weil ich wette 90% de Spielerfrauen würden nen Abgang machen würde der Mann nun Möbelpacker sein und keine MIO im Jahr mehr verdienen. Wenigstens hats mit der Frau geklappt.
Peter Seidel
Peter Seidel Vor 2 Monate
irgedwie eine traurige geschichte
Alex1902
Alex1902 Vor 2 Monate
Schade...
Easymijagy
Easymijagy Vor 2 Monate
Ich bleib dabei, wahrscheinlich einer der letzten menschlichen Fussballspieler der letzten Jahre. Mag dich immernoch Panne 👍
Ali Baba
Ali Baba Vor 2 Monate
Her biji Kurdistan❤️😍
Don Jorge
Don Jorge Vor 2 Monate
Oh, mal wieder eine Pannewitz-Doku...hat schon was vom täglich grüßenden Murmeltier. Talent hatte er...aber für den offenbar schwierigen Körper zu wenig Willenskraft.
juli_an._
juli_an._ Vor 2 Monate
Kein Wunder das er immer wieder zunimmt wenn er nie spielen darf und die Trainer ihn nie einsetzen
Deborah Didgeridoo
Deborah Didgeridoo Vor 2 Monate
Was ist passiert?
tergatz
tergatz Vor 2 Monate
sehr sympathischer kerl
Hans Hammerhart
Hans Hammerhart Vor 2 Monate
Pannewitz hat Talent für die Bundesliga aber Disziplin für die Kreisliga
Mois
Mois Vor 2 Monate
So sympathisch Ich hoffe er schafft es
Leon mag Schere
Leon mag Schere Vor 2 Monate
Er sieht aus wie der deutsche messi
Aleks DaVinci
Aleks DaVinci Vor 2 Monate
Ball klebt am Bein! Hamma Typ ❤⚽️
wind0w YT
wind0w YT Vor 2 Monate
Bruder schick mal den Plan rüber
Kevin Langer
Kevin Langer Vor 2 Monate
Thiele ehrenmann Mama für alles Kevin alter du bist ist selber schuld redest von gut genug und kommst zu ner fahne zur Arbeit überall anders wärst du auch rausgeflogen selbst als möbelpacker schäm dich dein Talent so wegzuschmeißen sei wenigstens ein bessere Vater als Spieler da kannste nicht sagen du bist überfodert
Michael Port
Michael Port Vor 2 Monate
Ich möchte auch mal lobend erwähnen wie loyal und treu seine Partnerin ist! HUT AB! So etwas ist in der schnellebigen Welt heutzutage selten geworden... Traurig, aber wahr
Maximilian Seifert
Maximilian Seifert Vor 2 Monate
Thiele hätte ich auch gern als Freund
Sebastian S.
Sebastian S. Vor 2 Monate
Schade drum....
Professor
Professor Vor 2 Monate
Thiele sieht *exakt* so aus wie Hermann von Jagdkrone
Professor
Professor Vor 2 Monate
Thiele ist ein absoluter top Typ 💪
Johnny Jack
Johnny Jack Vor 2 Monate
ganz ehrlich no hate, aber der typ ist einfach nur dämlich! wie kann man es so oft verkacken im leben? Respekt and Thiele.
sem seven
sem seven Vor 2 Monate
Als ehemaliger Hansa Fan alles damals zu ihm mit verfolgt. Wünsche alles Gute für die Zukunft!
Boss Modus
Boss Modus Vor 2 Monate
Jeder hat doch diesen einen Freund, der "fast" bei Real Madrid gelandet wäre....
MOSH36 - DOPEMAN (prod. SAVEN)
2:25
mosh36TV
Aufrufe 63 Tsd.
KAI - THE HAVERTZ STORY | 10 years at Bayer 04 Leverkusen
50:53
MOSH36 - DOPEMAN (prod. SAVEN)
2:25
mosh36TV
Aufrufe 63 Tsd.
Barbie vs. Bratz
28:50
Kurtis Conner
Aufrufe 751 Tsd.
Minecraft, But You Can't Touch Grass...
0:53
camman18 clips
Aufrufe 3,8 Mio.
Dante YN - Vice City (prod. Maxe)
2:46
Dante YN
Aufrufe 48 Tsd.
#shorts
0:30
Sasha Skazala
Aufrufe 6 Mio.