Maydorns Meinung: Tesla, Samsung SDI, Varta, Daimler, Tal, Tencent, Alibaba, BYD, Apple, Microsoft

  Aufrufe 84,886

DER AKTIONÄR TV

Vor 2 Monate

In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung.

In dieser Ausgabe geht es um Tesla, Samsung SDI, Varta, Daimler, Tal Education, Tencent, Alibaba, BYD, Apple und Microsoft.

00:00 Intro
00:15 Tesla
03:52 Samsung SDI
05:34 Varta
07:12 Daimler
09:23 Tal Education
11:59 Tencent
13:18 Alibaba
14:22 BYD
15:36 Apple
18:02 Microsoft

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, tragen Sie sich einfach auf www.maydornreport.de in den Verteiler ein.

-----

►► Folgt uns hier:◄◄
🎭 Facebook: de-de. aktionaer/
🐦 Twitter: aktionaer
📷 Instagram: deraktionaer
🎬 TikTok: www.tiktok.com/@deraktionaer/

-----

►► Gleich hier abonnieren ◄◄
www.youtube.com/subscription_c...

KOMMENTARE
DER AKTIONÄR TV
DER AKTIONÄR TV Vor 2 Monate
Erster ;) www.maydornreport.de
Christian Rauber
Christian Rauber Vor 2 Monate
depacks.info/dash/video/n5ihgoOuq26WrL0.html&feature=share Lieber Herr Maydorn, ab Minute 9 sieht man in dem Video, dass Varta bereits Lieferant von Mercedes ist. Dies nur, um die Spekulationen etwas zu untermauern. Vielen Dank für die regelmäßigen Videos. Ich versuche keines zu verpassen.
Leebofar
Leebofar Vor 2 Monate
haha, YMMD
Christine Christoph
Christine Christoph Vor 2 Monate
🤣
58Magis
58Magis Vor 2 Monate
das zählt nicht! ;-)
bowen voowy
bowen voowy Vor Monat
Ruft der Maydorn bei Varta an 😂😂
Leon Coelen
Leon Coelen Vor Monat
YNVISIBLE YNVISIBLE YNVISIBLE YNVISIBLE
hshhsj akalla
hshhsj akalla Vor Monat
Xiaomi Aktie nachkaufen oder Finger weg? Bin mit meinen Käufen it der Aktie im minus:D
Deniro Uz
Deniro Uz Vor Monat
Können Sie bei nächster Ausgabe ein Update zur Millennial Lithium geben? Laut Aktionär wurde das Kaufangebot von Gangfeng doch akzeptiert und man sollte die Aktie verkaufen? 🧐
bowen voowy
bowen voowy Vor Monat
Stelle ich mir lustig vor wenn Herr Maydorn auf einmal bei Varta anruft und investigativ Geheimnisse rausfinden will 😂
DraußenNurKännchen
DraußenNurKännchen Vor Monat
zum Tesla LKW-Projekt 3:22 "Das ist natürlich nicht ganz unwichtig..... Das ist ein wichtiger Markt.... Andere Sachen sind sicherlich wichtiger.... .....das ist eine wichtige Sache" 😂😂😂 ich schmeiß mich weg
Markus Baumann
Markus Baumann Vor Monat
Guter Mann 👍
Knollo1975
Knollo1975 Vor Monat
Warum sackt Apple nach Veröffentlichung der tollen Zahlen immer ab? Damit andere sich günstig einkaufen können?
Monika C.
Monika C. Vor Monat
Das ist nicht nur bei Apple so....
Alois Stangl
Alois Stangl Vor Monat
Bei deutschen Autobauern ist die Zukunftsfantasie nichts wert, bei seinen Lieblingsfirmen 100 erte von Kurseuros
Paddy D.
Paddy D. Vor Monat
Sagt mal was zu ibu-tec
Roman Glomb
Roman Glomb Vor Monat
Die chinesische CCP wird schon dafür Sorgen dass all die positiven Entwicklungen in China wieder Rückschritte machen werden. Die wollen ihrem Volk zeigen dass nur Dank ihnen China jetzt wieder so stark ist. Aber deren Eingreifen wir Folgen haben. Vielleicht nicht heute aber in einigen Jahren sicherlich. Ich bin mittlerweile extrem Vorsichtig mit chinesischen Aktien. Glaube nicht dass ich in nächster Zeit dort handeln werde.
muzafar Qazi
muzafar Qazi Vor Monat
Sehr schön bitte eine Video auch mit CCIV
Philippe Neuhaus
Philippe Neuhaus Vor Monat
Ich kauf jetzt eine erste Tranche tencent und Alibaba
Carlos Vockentänzer
Carlos Vockentänzer Vor Monat
Best moment
Bernhard Karol Joachim Zacharias
Bernhard Karol Joachim Zacharias Vor Monat
Eine Aktualisierung zu Square , JinkoSolar , Xinyi Solar und NVIDIA Aktien wären toll demnächst . Nicht immer wieder Varta Aktien ! Vielen Dank für die anderen Aktualisierungen.
Interessenskonflikt
Interessenskonflikt Vor Monat
Gibt's in China Gewerkschaften? Der nächste Trend aus China: "Ent Las Sung"
Lukasz
Lukasz Vor Monat
Musste lachen 😂
Monika C.
Monika C. Vor Monat
Haha.....supi
Armin Gumny
Armin Gumny Vor Monat
Bitte unbedingt bei China dran bleiben! Mich interessiert besonders Netease!
Fabian Niess
Fabian Niess Vor Monat
Moin zusammen, BYD meine Aktie, aber wie sieht es mit den Subventionen der USA aus, ein Gesetz unterbindet doch die Zahlungen von Subventionen an BYD, oder ? Kann das uns in Zukunft um die Ohren fliegen ?
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor Monat
Ja das betrifft aber nur den US Bus Markt. Ist unschön aber noch nicht entschieden und auch nur ein Teil des globalen Bus Marktes in dem BYD tätig ist.
Lukas Robert
Lukas Robert Vor Monat
Mensch Jinko wir waren doch auf einem so guten Weg 😔
Lukas Robert
Lukas Robert Vor Monat
@yilmaz1288 ja ich hab Zeit
yilmaz1288
yilmaz1288 Vor Monat
Kommt wieder
money:care
money:care Vor Monat
Stelle ich mir lustig vor wenn Herr Maydorn auf einmal bei Varta anruft und investigativ Geheimnisse rausfinden will 😂
Preuling
Preuling Vor Monat
Und schon wieder fällt der Teslakurs um >5% kurz nach Maydorns Meinung (jetzt schon unteri 633USD). Ist das jetzt Zufall oder "Sell on good news"?
Thomas M.
Thomas M. Vor 2 Monate
Tencent, JinkoSolar, AliBaba und BYD sollten long No Brainer sein.
Mathias Tscherminator
Mathias Tscherminator Vor Monat
China Aktien no Brainer??? lol
H. Epunkt
H. Epunkt Vor 2 Monate
#ehrenmaydorn
Hans Glück
Hans Glück Vor 2 Monate
E-Autos entspringen Links Sozialistischen Gehirnen. Sollten wieder Konservative Regierungen mit Gesundem Verstand die Länder Lenken wird mit dem E-Hype Schluss sein.
Red Throw
Red Throw Vor 2 Monate
50% besser als erwartet bei Tesla? Eher 5%! Maydorn ist schon So blind mit Tesla, das ist schon nicht mehr Normal!
Red Throw
Red Throw Vor 2 Monate
50% besser als erwartet bei Tesla? Eher 5%! Maydorn ist schon So blind mit Tesla, das ist schon nicht mehr Normal!
qwer tzui
qwer tzui Vor 2 Monate
Donnerstag Yinko bitte.
Autonomer Unterton
Autonomer Unterton Vor 2 Monate
Wann begreifen diese Kommunisten eigentlich, dass sie mit ihren Regulierungen nur Abwanderung fördern?! Bin gespannt, werd den Laden am laufen hält, wenn die Großkonzerne erstmal das Weite gesucht haben.
Melanie Maurer
Melanie Maurer Vor 2 Monate
Würde mich auch sehr über ein Update zu ynvisible freuen 😀
Sugar Pirate
Sugar Pirate Vor 2 Monate
Bitte ein Update zu JinkoSolar und ggf. dem SZ2 Index
Christian Händel
Christian Händel Vor 2 Monate
Na zumindest hat ihm der Vartapförtner am Telefon erklären können wo die neue Zelle eingesetzt wird...
stock9000
stock9000 Vor 2 Monate
Mich würde mal ihre Meinung zu TAAT Global Alternatives interessieren.
Lumpen Sammler
Lumpen Sammler Vor 2 Monate
Michael Burry fällt vom Glauben ab
Ph S
Ph S Vor 2 Monate
Ynvisible wäre mal wieder schön. Gut und mein "Sauberer Zukunft Index2" ist ja auch seit Monaten -10%....Ich bin mal gespannt wann VARTA auf die 160€ zusteuert. Das müsste ja mit einer Daimler Partnerschaft kurzfristig passieren?!
Ph S
Ph S Vor Monat
@Onkel 04 wirkt halt immer so ein wenig danach, was Herr Maydorn subjektiv sympathisch findet. Persönlich bin ich weder mit VW, Biontech, noch mit Bayer oder Daimler in jüngster Vergangenheit gefahren. Ich bleibe bei Varta drin, auch wenn meine Einschätzung nicht bei den "Maydornschen 260€" liegt, also bei weitem nicht
Onkel 04
Onkel 04 Vor Monat
Varta scheint nicht den Sprung nach ganz vorn zu schaffen. Es fehlen weiterhin die großen starken Partner. Mir fehlt da klare Meldungen und Ankündigungen…..
P. Ledermann
P. Ledermann Vor 2 Monate
Daimler hat bereits den 1. Schwer -LKW und E-Busse am Markt, aber das weiß der Herrn Tesla-Maydorn offentsichtlich nicht. Wie immer von im Daimler Bashing....
Markus Kirchner
Markus Kirchner Vor 2 Monate
China: Ist das jetzt der "Crash" und die Gelegenheit zum Einstieg?
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Ich denke schon
playwithAK
playwithAK Vor 2 Monate
Bin voll rein
Björn Kiehle
Björn Kiehle Vor 2 Monate
AMD fände ich auch gut
Björn Kiehle
Björn Kiehle Vor 2 Monate
Stryker, Thermo Fisher oder wieder Northern Data oder ASML fände ich mal interessant
Booster 82
Booster 82 Vor 2 Monate
Alfred was sagst Du zum EQS? Laut diversen Tests nicht nur mit Abstand das beste Elektroauto sondern mal schlicht das beste Auto der Welt. Finde ich für „verschlafen“ zu „mal schnell die technologische Spitzenposition“ eingenommen ganz ordentlich! Ich nehme an dass auch der EQE nächstes Jahr überzeugt.
A R
A R Vor Monat
@Stef An S-Klasse war schon immer eine Art Tech-Demo, was derzeit maxiaml möglich ist. Wenn die die gleiche Effizienz (->Reichweite) in kleinere Modelle zu packen schaffen, wird´s interessant. Neben Tesla endlich mal ein Autobauer, der Aerodynamik vorne anstellt und nicht das Schrankwanddesign der anderen mitmacht.
Martin Gad
Martin Gad Vor Monat
Deutschland ist auch nicht der Markt für ne s Klasse. Das Geld wird wo anders verdient
Booster 82
Booster 82 Vor 2 Monate
@Stef An Für Dich vielleicht;) Das ist nun mal das Luxus Segment und da sitzt das Geld locker. Die Technologie wird nach unten in die günstigeren Baureihen kaskadiert
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Preis leistung ist fragwürdig
Preuling
Preuling Vor 2 Monate
Und mit dem E-Actros in Serie während der Semi immer wieder geschoben wird.
Markus geb. vor 2000
Markus geb. vor 2000 Vor 2 Monate
Bin seit Jahren in Daimler investiert, habe letztes Jahr zu Corona nachgekauft (Bestand verdoppelt) und werde bis dreistellige Kurse keine Aktie weglegen.
Volle
Volle Vor 2 Monate
Genau, in der der Zwischenzeit schmiert Tesla mindestens 50% ab. Der EQS zeigt, was Daimler in der Pipeline hat, während der Tesla Y keinerlei Innovation zu den bisherigen Fahrzeugen aufzeigt. Nicht mal die variable Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, was bei Daimler seit Jahren Standard ist.
R H
R H Vor 2 Monate
Tolles Video. Kann man die Zahlen z.B. von Apple, Microsoft etc. bei der Veröffentlichung irgendwo live verfolgen?
Ralle Kapital
Ralle Kapital Vor 2 Monate
Ich kann nur raten, von China die Finger zu lassen....
Mexico Ulm
Mexico Ulm Vor Monat
Wenn dir jeder davon abrät werde ich gierig
Max Silviski
Max Silviski Vor Monat
Ich geh gern das Risiko ein.
Stef An
Stef An Vor 2 Monate
Schwachsinn
Deniro Uz
Deniro Uz Vor 2 Monate
Herr Maydorn, bitte, einmal, max 30 Sekunden Zeit zur niiio Finance ☺️ einige haben es hier nach Ihrer Empfehlung gekauft und seitdem kein einziges Update bekommen 😔
Deniro Uz
Deniro Uz Vor Monat
@Oliver Ries Das blöde bei Maydorn, wenn es nicht sein absolut gehypetes top Favorit ist, tendiert er dazu, die Aktien schnell zu vergessen, vor allem wenn sie nicht so laufen... Auch zu vermeintlichen Favoriten wie ynvisible sagt er kaum was...
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Stimmt, nach der letzten Kapitalerhöhung musste ich den Stachel ziehen und verkaufen mit minus 40%
Marian Löhr
Marian Löhr Vor 2 Monate
Ich glaube der Herr Maydorn hat eine voreingenommene und falsche Meinung von Daimler. Man hat zwar in der Vergangenheit dort viel falsch gemacht, wie auch die 10% Position in Tesla nicht als strategisches Investment zu behalten, hat aber aufgeschlossen und ein Händchen dafür, sich gute Partner zu suchen. Da sich Hybride noch mit guter Marge verkaufen lassen und durch die Sparmaßnahmen, hat man ein gutes finanzielles Polster. Vergesst nicht, daß Mercedes die wertvollste Auto Marke der Welt ist und daß die Hälfte der Mercedes Kunden Geschäftskunden sind und das oft schon über viele Jahre.
Dirty Harry
Dirty Harry Vor Monat
Mercedes, die wertvollste Automarke der Welt? Die Zeiten sind seit Anfang der 90er vorbei. Keine Frage an eine S oder G Klasse kommt keine Konkurrenz ran,ö.
Timo Schmitt
Timo Schmitt Vor 2 Monate
Bin vor ein paar Tagen den EQS von Mercedes gefahren, Wahnsinnsfahrzeug. Da kann Tesla einpacken. Traue der Aktie bei so Produkten noch einiges zu!
Timo Schmitt
Timo Schmitt Vor 2 Monate
@Andreas Hofmann ja X und S. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Der Diskussionspunkt Reichweite erledigt sich demnächst von selbst. Oder kaufst du auch noch Handy nach Anzahl der Farbe, die das Display darstellen kann. Btw die Reichweite im EQS ist definitiv mehr als ausreichend.
Andreas Hofmann
Andreas Hofmann Vor 2 Monate
Schon mal nen Tesla gefahren? Um mal einen Punkt zu nennen, was Reichweite angeht kann Daimler einpacken 😄 Preis Leistung stimmt einfach null, da wird sich Tesla dementsprechend die Marktanteile abgreifen.
Holger Kraft
Holger Kraft Vor 2 Monate
Ich stimme ihm oft nicht zu, aber bzgl. China, Daimler hat er einfach 100% recht.
Uwe Breitling
Uwe Breitling Vor 2 Monate
Maydorns tägliches Daimler Bashing 🤣🤣
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Vermutlich mal nen richtig schlechten Service Termin gehabt 😉🤣
P. Ledermann
P. Ledermann Vor 2 Monate
Auch MEINE MEINUNG, von denen bekommt er vermutlich ??nichts??
MrSouleater5000
MrSouleater5000 Vor 2 Monate
Bester Kommentar von Maydorn: Ich habe einfach angerufen und gefragt seit ihr der Partner von Daimler :D
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
ich habs auch so hart gefeiert
Iron Doc
Iron Doc Vor Monat
„Sie brauchen nicht zu antworten. Es reicht, wenn Sie nicken oder den Kopf schütteln.“ 😎
William Janz
William Janz Vor 2 Monate
Ynvisible bitte.🙏
Selfmade_2d6e0s9
Selfmade_2d6e0s9 Vor 2 Monate
Hat niemand WKHS auf dem Schirm
NicoYoshimitsu
NicoYoshimitsu Vor 2 Monate
Toll, China Aktien im freien Fall und US Aktien zu teuer, was kann man denn überhaupt noch kaufen??
Ieva B.
Ieva B. Vor Monat
Sparbuch 😃
mkay !
mkay ! Vor Monat
Aktuell würde ich raten:Füße stillhalten,die kommende Korrektur abwarten und dann zu guten Preisen nachkaufen/einsteigen.
Stef An
Stef An Vor 2 Monate
Russische
Xonick
Xonick Vor 2 Monate
Brötchen
cosypiccy
cosypiccy Vor 2 Monate
Wann geht Encavis to the moon🚀🚀🚀🚀?
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Ja die liegen bei mir auch relativ negativ im Depot obwohl die fundamental richtig gut sind…
Stella
Stella Vor 2 Monate
Vielleicht könntet ihr Corning mal mit in die Sendung nehmen, fände ich wirklich toll :). Ansonsten wie immer, danke für die Sendung!
lhsr
lhsr Vor 2 Monate
Varta und Daimler....gäääähn. Varta ist ein Zwerg im Vergleich zu CATL und co.
zzz
zzz Vor 2 Monate
BYD 50€ Ende des Jahres 🚀
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor Monat
@Holger Kraft Oh was ist da passiert? Neues ATH innerhalb einer Woche? Zwangsverstaatlichung ist quatsch, sorry. BYD ist absolut KP treu und verwirklicht deren Ziele genauso als "freier" Konzern. Wer sich nicht mit den tatsächlichen Zielen und Strategien der KP auseinander setzen will und China verstehen will, sollte allerdings tatsächlich Chinesische Aktien meiden. Dann vermeidet man ein gewisses Risiko aber es entgeht einem auch eine große Chance wie man bei BYD noch sehen wird. Die haben tatsächlich nichts zu befürchten außer generelle EV Subventionskürzungen. NIO oder XPeng sind da schon eher riskant da es nur ein US listing gibt von beiden bisher.
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Bin da auch hin und her gerissen, auf den Listen der Verkaufszahlen war BYD jetzt nicht sehr dominant vertreten…
Sebastian Sonnemann
Sebastian Sonnemann Vor Monat
Denke schon das wir Richtung 50€ gehen
Horst Werner
Horst Werner Vor 2 Monate
Das glaube ich nicht
Markus geb. vor 2000
Markus geb. vor 2000 Vor 2 Monate
@Holger Kraft durchaus denkbar das beschrieben Szenario, deshalb hab ich meine BYD-Position auch nicht weiter ausgebaut. Bin mit ca. 3 k investiert, knapp 5 % vom Depot. Das langt… Würde, sobald ich hier mal 50 % Rendite sehe, rebalancen und BYD weiter reduzieren.
Fabian G.
Fabian G. Vor 2 Monate
Verdient Samsung SDI 💪🏻 Lets go to the Moon 🚀
Matthias
Matthias Vor 2 Monate
Ich hab über die Zeit ein paar Teslaanteile verkauft, damit ich meinen Einsatz von damals schonmal wieder drin und jetzt nur noch reinen Gewinn hab. Überlege jetzt aber, doch nochmal nachzukaufen.😆
Phoenixklinge
Phoenixklinge Vor 2 Monate
Tu es.. Tesla ist der Gewinner des Jahrzehnts
Alfred almeder
Alfred almeder Vor 2 Monate
Warum trägt der Hr.Maydorn kein Tesla-Logo am Sakko?
Stef An
Stef An Vor 2 Monate
Warum stellt man so eine Frage❓
Romulus Swiss
Romulus Swiss Vor 2 Monate
Der trend hin zu only electric ist sehr gefährlich und fusst auf staatlicher politik und nicht auf freier marktwirtschaft.
Romulus Swiss
Romulus Swiss Vor Monat
@TheAkbar23 die gefahr sehe ich darin, dass wir nicht genügend sauberen strom produzieren können ohne kernenergie. Und kernenergie wird verteufelt.
Romulus Swiss
Romulus Swiss Vor Monat
@Another monkey with a too large brain das ist von oben angeordnete technologie... verbote von verbrennermotoren. Das geht ja wohl gar nicht und hat mit neuer technologie nichts zu tun.
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Was ein Quatsch... Die Deutsche Politik pempert seit Jahrzehnten die Autokonzerne. EV ist einfach der nächste Technologie Sprung und einfach eine logische Konsequenz
TheAkbar23
TheAkbar23 Vor 2 Monate
Ich sehe auch, dass das aufgrund staatlicher Maßnahmen passiert. Aber welche Gefahr siehst du?
Markus Mittermayr
Markus Mittermayr Vor 2 Monate
Herr sprich nicht schlecht über Tesla! Den Tesla ist der einzige Autobauer den Maydorn pusht, in Ewigkeit Amen!
fundivefundive1
fundivefundive1 Vor 2 Monate
Daimler hat im Bereich Busse meiner Meinung nach das Meiste verpennt. Ich war vor 10 Jahren in Bogota und da hatte Daimler den öffentlichen Nahverkehr komplett mit modernen Gelenkbussen ausgestattet... stinkende Verbrenner halt. Und jetzt liefert BYD 1000 !!! Vollelektrische. Ich persönlich habe noch keinen einzigen Vollelektrischen in Deutschland gesehen.
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor Monat
@Another monkey with a too large brain Hat ja auch keiner gesagt, dass Daimler auf dem 1. Platz ist. Sie sind auf Platz 3 hinter Toyota und VW. Ja ja.. Tesla is mehr wert als alle zusammen, aber der Gewinn ist gerade mal ein fünftel von Daimler und 1/10 von VW. BYD schafft es nicht mal in die Top 20. Wir können das tagelang diskuttieren. Kleine Hunde bellen laut, Daimler gehört aber zu den big dogs. Da wird ein BYD noch lange nicht rankommen. Übrigens, setze bitte nicht alles auf Batteriebetrieb. Das ist ein Hype gerade, umwelttechnisch wird es bis 2030 zerissen. Auch die super zukünftige Feststoffbatterie enthält Lithium. Das ist alles nicht viel besser als Diesel oder Benzin, wenn man bedenkt woher die Energie für die Batterien herkommt. Ihr tut immer alle so, als ob Daimler in der Zwischenzeit nichts macht, nicht forscht und nichts entwickelt. Solange Daimler und VW in deutschen Händen sind, wird China nichts - rein gar nichts - im PKW Markt reißen können und warum billige Electrobusse BYD nicht in die Top 20 bringen habe ich aus zwei Perspektiven schon erklärt. So.. muss jetzt echt weitermachen. War aber nett.
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor Monat
@GeeEN Zee11 Alles klar Meister. Aber dir ist schon klar das auch Daimler vor gerade mal 16 Monaten nur ein Viertel seines heutigen Wertes hatte. Hattest du ja eigentlich eben schon richtig erklärt. Daimler hat sich in den letzten 10 Jahren mehrmals halbiert und der langzeit Chart sieht jetzt nicht wirklich nicht so "1. Platz" mäßig aus sondern auch eher ziemlich volatil. Aber wenn du meinst... Die sind natürlich top gerüstet für die Zukunft mit ihren Batteriefabriken und Halbleitern und was nicht alles... Viel Erfolg, wie geasgt
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor Monat
@Another monkey with a too large brain BYD ist für Daimler keine Konkurrenz. Daimler macht 150 Milliarden Euro Umsatz, BYD 20 Milliarden. Da wird sich in den nächsten 3 Jahren nicht viel ändern. Übrigens war dein BYD vor 2 Monaten nur die Hälfte Wert und vor 12 Monaten gerade mal ein Viertel. Das ist eine extrem volatile Aktie, in einem volatilem Markt. Tesla hat alle Electrohersteller Aktien beflügelt, irgendwann stellt sich die Realität ein. Massenhaft billige Electrobusse zu produzieren oder überhaupt massenhaft billige Busse zu produzieren hat noch keinen Hersteller zum 1. Platz gebracht.
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor Monat
@GeeEN Zee11 Zumindest hab ich mit dem Gehirn mehr Rendite mit BYD gemacht als ich mit Daimler hätte machen können ;) Aber Glückwunsch zu den 250% Kurssteigerung. Ist ordentlich, keine Frage. Wir reden 2025 nochmal und schauen wer wo steht mit beiden Aktien. Ich bleib optimistisch dass BYD Daimler weiterhin outperformed.
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor Monat
@Another monkey with a too large brain Daimler war nicht die beste Investment Strategie in der letzten Zeit? Was, wegen Evobus? Dir ist schon klar, dass Daimler auch extrem beliebte PKWs baut oder? Ich habe nach dem Crash in Daimler investiert , da waren die knapp über 20 Euro. Welcher Vollidiot dachte Daimler bleibt bei 20 Euro - ich nicht. Vor Kurzem bei knapp 80 und Tendenz steigend. Das ist immer noch eine vervierfachung des Preises und 60 Euro Gewinn pro Aktie. Die werden jetzt Trucks abspalten, dann gibt es noch Mal kräftige Renditen. Also von "nicht allerbeste Investment Strategie" zu sprechen ist absurd. Dein Gehirn mag für einen Affen zu groß sein, aber immer noch zu klein für einen Menschen.
Igorek King
Igorek King Vor 2 Monate
Ynvisible?
murray1984nigel84
murray1984nigel84 Vor 2 Monate
Zu China Aktien - Maydorn sagt man darf nicht vergessen das China eine Diktatur hat und keine Demokratie. In Deutschland sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt!
murray1984nigel84
murray1984nigel84 Vor Monat
Und Freunde der Demokratie, wieder ein Schritt Richtung China gemacht heute. Ungeimpfte verlieren ihre Grundrechte. Sprechen wir in ein paar Monaten nochmal.
Maurice0612
Maurice0612 Vor 2 Monate
Bitte lies Dich erst mal ein was es bedeutet in einer Diktatur zu leben, dann würdest nicht so einen Schwachsinn schreiben!
voluptas laborandi
voluptas laborandi Vor 2 Monate
Deswegen werden sie auch in den nächsten 8 Stunden abgeholt.
Stefan M.
Stefan M. Vor 2 Monate
Letzter Satz: Was für ein Quatsch!
halfbrain86
halfbrain86 Vor 2 Monate
7:35 sicher doch Daimler. herzlich willkommen! Ihr könnt euch schon mal eure Clownhüte anlassen und es euch an der Bar gemütlich machen während die anderen über euch lachen 😂
halfbrain86
halfbrain86 Vor 2 Monate
@Stephan 90 EQS ist ein Nischenprodukt genau wie das Model S und X. Die haben keine grosse Relevanz auf dem Markt. Tesla ist längst auf dem Weg in grössere Märkte mit Model 3 und Y.
Stephan 90
Stephan 90 Vor 2 Monate
Daimler hat Tesla mit dem EQS mal eben im ersten Versuch gezeigt, wie man ein gelungenes Elektroauto der Oberklasse baut und verdient weiterhin Milliarden ohne Emisionszertifikate oder Bitcoin.
Alexander Michalow
Alexander Michalow Vor 2 Monate
Wäre interessant ihre Meinung zu erfahren über Microvast Holding inc .
Robert Graf
Robert Graf Vor 2 Monate
Gibt es nächste Mal bitte auch eine Meinung zu Chargepoint? Die Firma liefert die Software für die Ladestationen für E-Autos und kaufte gerade österreichies Startup um 250 Mio.
hoeppelpoeppel
hoeppelpoeppel Vor 2 Monate
Was macht Sie so sicher, dass sich die Lage in China erholen wird? Sie sprachen selber an, dass wir dort eine Diktatur haben. Es kann noch viel mehr Mist passieren.
Tobias Weber
Tobias Weber Vor 2 Monate
Sie wollen global wachsen. Deswegen werden sie ihre Unternehmen nicht fertig machen.
Frank Klein
Frank Klein Vor 2 Monate
Daimler wird einer der größten Gewinner sein…Mercedes ist auch in der Zukunft eine Liga für sich!
Phoenixklinge
Phoenixklinge Vor 2 Monate
Wovon träumst du nachts?
bmw e39
bmw e39 Vor 2 Monate
Was machen wir dann mit jinkosolar jetzt?
Tobias Weber
Tobias Weber Vor 2 Monate
Alles gut. Halten und in 5 Jahren über dicken Gewinn freuen :)
Ron Wang Li
Ron Wang Li Vor 2 Monate
@Joniphone Normale Volatilität.
Joniphone
Joniphone Vor 2 Monate
Hab die Hälfte mit Gewinn verkauft
Krizz Gaming
Krizz Gaming Vor 2 Monate
wenn die ganzen Autofirmen selber Batterien herstellen wollen. Dann werden doch irgendwann garkeine BAtterien von den "Batterieherstellern" mehr bezogen oder?
Stephan 90
Stephan 90 Vor 2 Monate
Es werden alle verfügbaren Tier 1 Batteriezellen gebraucht. Langfristig werden die überleben, die technologisch mithalten können.
Florian
Florian Vor 2 Monate
das Tesla Werk ist nicht in Berlin, sondern in Brandenburg. Ganz wichtig!
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Nein, das ist in Berlin! 😉hat Elon Musk selbst verkündet 🤣
NobodyNeminis —
NobodyNeminis — Vor 2 Monate
Bei (!) Berlin
voluptas laborandi
voluptas laborandi Vor 2 Monate
So ist es !
ManuCycle
ManuCycle Vor 2 Monate
Zu China: Evtl. bietet es jetzt die Möglichkeit in euren WANT Index zu investieren. So ist man wenigstens breit gestreut.
Sami Zamy
Sami Zamy Vor 2 Monate
Nur als Hinweis. Etfs sind breiter gestreut, günstiger und sparplanfähig.
Markus
Markus Vor 2 Monate
Ein kleines Update zu Ynvisible wäre cool
Oliver Ries
Oliver Ries Vor Monat
Vermutlich sind die News „unsichtbar“ 😉
Stella
Stella Vor 2 Monate
Ja wäre schon toll mal wieder was dazu zu hören :)
Igorek King
Igorek King Vor 2 Monate
Momentan gibt es - soweit ich weiss - keine nennenswerten News. Hätte mir dennoch auch paar Sätze gewünscht 👍
Der-Souverän
Der-Souverän Vor 2 Monate
Maydorn Meinung, da lass ich alles stehen und liegen, muss ich sofort anschauen. Erste Priorität
Woschele
Woschele Vor 2 Monate
Ungewöhnlich langweilige Sendung.
Monika C.
Monika C. Vor Monat
Überhaupt nicht.
Jelle Seelig
Jelle Seelig Vor 2 Monate
Nicht anschauen hilft
under/
under/ Vor 2 Monate
Carnival bitte
Lagita Maoa
Lagita Maoa Vor 2 Monate
Duracell tu ze muun.
TheCeroc
TheCeroc Vor 2 Monate
Beim Thema E-Lerning kann ich das sogar verstehen. Muss man sich nur mal die Türkei ansehen was passiert wenn Nachhilfe und Privatschulen indoktriniert werden # Gülenbewegung. Aber China muss mal klar machen wo sie die Grenze ziehen.
TheAkbar23
TheAkbar23 Vor 2 Monate
Und in den staatlichen Schulen wird Erdogans islamistische Propaganda gelehrt?
Enes
Enes Vor 2 Monate
Was ist mit deiner Geliebten Razer Aktie??
Onkel 04
Onkel 04 Vor Monat
Die ist genauso tot wie Northern data. Beides schlecht recherchiert bzw. Garnicht. Beides Luftnummern. Bei Razer erkennt man das direkt auf der HP. Da hat mein örtlicher PC-Händler bessere Angebote. Bei Northern Data kann sich jeder selbst mal den Spaß machen anzurufen 😎
Deniro Uz
Deniro Uz Vor 2 Monate
Reißleine gezogen
Ryuuk
Ryuuk Vor 2 Monate
Falsches Video
SO K
SO K Vor 2 Monate
mehr als tsla zu verdienen wird dai schon noch schaffen im schlaaaaf
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor 2 Monate
Daimler hat allein in diesem Jahr schon 10 Milliarden gewinn gemacht. Wach Mal auf.
Peter Lemke
Peter Lemke Vor 2 Monate
Square nochmals bitte
NCL PNG
NCL PNG Vor 2 Monate
Nicht nur Varta kommt bei Daimler in Frage, sondern ggf. auch Microvast. Auch ein spannendes Unternehmen mMn.
Michael Schwarz
Michael Schwarz Vor 2 Monate
Da wünsche ich mir eh mal einen Bericht. Der Blick über den Tellerrand halt.
Rudolf Haberstroh
Rudolf Haberstroh Vor 2 Monate
Daimler begann,mit E-Autos vor 30 Jahren (A-Klasse)! KUNDENRESONANZ praktisch 0! Nix Tesla .....
Pieter G
Pieter G Vor 2 Monate
Hätte Mercedes die A Klasse damals elektrisch gemacht wäre sie auch nicht umgefallen dafür haben wir früher ESP bekommen 🤣
David J
David J Vor 2 Monate
Manchmal könnte man meinen Herr Maydorn ist befangen, je nachdem wie er investiert ist.
Monika C.
Monika C. Vor Monat
Befangen? Wie kommt man darauf....H.Maydorn ist heute besonders gut drauf, so sehe ich das.
Dominik
Dominik Vor Monat
@David J dann ist das Format Maydorns MEINUNG nicht ganz perfekt für dich.
Monika C.
Monika C. Vor Monat
@Markus Tiemann Ach neeee.......................wie überflüssig.
Markus Tiemann
Markus Tiemann Vor 2 Monate
Da hat er vor ~20Jahren mal ein bisschen Ärger für bekommen...
David J
David J Vor 2 Monate
@Dominik Das stimmt natürlich, mache ich auch, aber ich erwarte halt unbefangene News.
Peter Zimmermann
Peter Zimmermann Vor 2 Monate
super
MrKostol
MrKostol Vor 2 Monate
Warum ist Tesla fünfmal höher bewertet als VW, obwohl VW zehnmal mehr Gewinn macht als Tesla und bald mehr Elektroautos verkauft?
The IPC-TWIzZT
The IPC-TWIzZT Vor 2 Monate
BTW Virgin Galactic kommt nicht mal über die Karman Linie😂 Ein wenig mehr Mühe musst du dir schon geben.
The IPC-TWIzZT
The IPC-TWIzZT Vor 2 Monate
@GeeEN Zee11 Was soll ich denn noch sagen? Die Informationsdiskrepanz ist mir hier zu hoch, als dass es sich noch lohnen würde weiter zu diskutieren. Deine errechneten KGVs sind absurd falsch, deine Marktsättigungsprognose zeigt mir nur, dass du Trends nicht verstehst, dein Kommentar zu Munro zeigt, dass du keine Videos von dem Mann gesehen hast. Dein Kommentar zu SpaceX ist da nur der Gipfel an BS. Ich werde dich nicht überzeugen können, genausowenig wie du mich überzeugen wirst. Deine Argumente kenne ich, die gibt es nämlich in genau der Form seit 2012 und waren bisher alle falsch. Alleine dass du Lucid erwähnst, die kein einziges Produkt auf der Straße haben und es dieses Jahr möglicherweise auch nicht mehr schaffen zeigt doch, wie verzweifelt du nach Strohhalmen greifst. Ich meine wo sind wir hier, im Gordon Johnson Fanclub? Ich werde dir außerdem ganz sicher meine Spreadsheets geben oder auf DEpacks erleutern. Übrigens tolle Strohmannargumentation bezüglich Musk. Mag ich immer sehr.
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor 2 Monate
@The IPC-TWIzZT ohhh da scheint jemand jetzt beleidigt zu sein. Lese mal nochmal nach, was ich mit PEHVs gemeint habe, denn sie verfälschen die Zahlen für den gesamten Markt und die abzuleitende Potenzialle in den nächsten zwei / drei Jahre. Ja, deine langen Paragraphen werden kürzer, die Inhalte flacher. Ja komm in 5 Jahren wieder und zeig es mir. Was bist du, erst 16? 😂 Tschüss tschüss mein Lieber.
The IPC-TWIzZT
The IPC-TWIzZT Vor 2 Monate
@GeeEN Zee11 Ja damit erledigt sich eine Diskussion für mich. Dass du PHEVs als Wachstumsmarkt statt reiner EVs siehts sagt eigentlich alles was man wissen muss. Kauf gerne weiter irgendwelche obsoleten Schrottaktien. In 5 Jahren komm ich hierher zurück und schreib rein ich habs dir gesagt.
GeeEN Zee11
GeeEN Zee11 Vor 2 Monate
​@The IPC-TWIzZT Ein CAGR von 50????, darf ich fragen welchen Zeitraum du für die Berechnung genommen hast und Marge du als Basis für mittelfristige Steigerung im Sektor. Über die Anderen Wachstumsraten brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, du scheinst hier einfach pauschal überall >100% zu nehmen. Gerade bei den Softewareeinnahmen mit einer Rate von mehreren Tsd. %, ohne dafür ein Rechenbeispiel zur Verfügung zu stellen. Absolut pure Spekulation, ohne die Abozahlen, Lizenzen, etc. zu kennen. Die 50% Trajectory beim CAGR kommen nähmlich von Tesla, selbst. Die hast du bestimmt nicht in irgendeiner Forecast berechnet. Kann man auch nicht, weil sie eine reine Annahme sind, wenn auch warscheinlich Dann noch diese Absurde KGV von 150, die momentan eher bei 250 ist, und in den nächsten Jahren - wenn es so weiter läuft bei 120 in 2022 und eine offizielle Forecast von 115 in 2023. Again.. reine Annahmen, als ob es einen exponentiellen Wachstum in der Branche für Tesla geben wird. Den potenziellen Markt hast du auch völlig falsch eingeschätzt, weil der wahre Wachstum bzw. Trend gerade bei PHEV ist und nicht BEV. Das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht so schnell ändern und verfälscht Umsatzpotenziale für TESLA und auch deine Annahme das die Konkurrenz nicht mithalten kann. 1. LUCID ist pre- und mid-Production schon weiter als Tesla nach 5 Jahren war. 2. Wieviele PHEV stellt "die Konkurrenz" her, und wieviele Tesla? Genau. Die Skalleneffekte durch die Produktionssprünge sind nur hilfreich, wenn die Autos auch abgesetzt werden können. Selbst bei einer Verdoppelung der Fahrzeuge nächstes Jahr, wäre Tesla immer noch nicht Mal auf Platz 10. Denkfehler ist folgendes: Tesla wird irgendwann 20 Million Autos verkaufen. Punkt. Was? Wenn es die traditionellen Produzenten es nicht geschafft haben, wie soll es Tesla schaffen. Irgendwann ist der Markt GESÄTTIGT und das war schon bevor E-Autos überhaupt ein Thema waren. Hinzu kommt das BEVs keine Zukunft für die Umwelt darstellen. Erst muss die Frage WOHER die Energie kommt und wie sie GESPEICHERT wird geregelt werden. Dann kann es 4 Billionen Ladesäulen geben meintwegen, die bestimmt nicht alle von Tesla aufgestellt werden. BEVs sind ein Trend ungleich der Dominz von Verbrenner in den letzten 100 Jahren. Es bedarf einfach eine ungleiche Menge an Infrastruktur, die es beim Verbrenner nicht gibt. Das kostet Zeit und Geld, Zeit die die Konkurrenz für sich entscheidet, Geld die Tesla zwar hat, aber die Konkurrenz auch. Das die besten Ingenieure zu Tesla und SpaceX wollen ist ein Gerücht, wenn auch ein Stückchen war. Klar, jeder will einen coolen Arbeitgeber. Genau wie alle bei Google arbeiten wollen. Schade dass nicht jeder der es möchte, aber auch darf. Abgesehen davon, gibt es Ingenieure wie Sand am Meer. Tesla ist bei weiten nicht so weit, dass alle guten Ingenieure ein Platz bekommen. Wie stellst du dir das vor, das Tesla irgendwann 1 Million Engineers beschäftigt? LOL Was Sandy Munro betrifft, der Typ is Ameria First und als er zuletzt gefragt wurde, wie weit vorne Tesla sich befindet, hat er gesagt 5-8 Jahre, nachdem er ein ID4 und Mustang gefahren ist. Echt jetzt? Das war`s? Auf die Frage WARUM Tesla 5-8 Jahre vorne ist, meinte er, dass er es nicht wüsste, aber level 4 beim FSD oder "advanced manufacturing processees". Ok, und wann wird sich Sandy die neuen Lucid Werke mal ansehen, oder die Batteriekapazitäten? Das sind alle Eindrücke eines Amerikaners, der America First sieht. Die Realität ist anders und der ID.4 hat einfach eine scheiß Plattform. Ist nicht der erste VW der nicht angekommen ist, daraus lernt man und Kosmetik spielt immer noch eine Rolle. Der ID.4 sieht schrecklich aus, wie ein Kasten. Da wird es bessere Designs geben. Also meine Ursprüngliche Frage war, wir hast du den Firmenwert errechnet, ich sah nur Annahmen, zurecht "Forecasts" aber die Arbitrarität dabei war etwas offensichtlich. Über SpaceX möchte ich mich nicht unterhalten. Das ist ein Spielzeug von Musk der auf Ironman macht, es wird keine Eroberung der Weltalls geben, und VirginGalactic ist der Passagierraumfahrt schon voraus. Ich kann mir aber vorstellen, dass SpaceX trotzdem gute Zahlen mit Aufträgen ans Land ziehen wird. Egal wie du es wendest und drehst, Tesla ist keine 600 Milliarden Euro Wert und schon gar nicht unter der Betrachtung das Disruptive Technologies, wie sie Tesla vertreibt, irgendwann zum standard werden. Mehr Bedarf, mehr Konkurrenz. Nur wer Elon Musk als ein Gott anbetet, sieht nicht dass die Konkurrenz bald aufholt. So war es ÜBERALL, in jeder Technologie, in jeder Branche. Ja, es wird nicht der hässliche ID.4 sein, da gebe ich dir Recht. Obwohl da Sandy meint, sie wären die perfekten Taxis :)
Nik o
Nik o Vor 2 Monate
Herr Maydorn war gar nicht so euphorisch wie sonst über Tesla, trotz der guten Zahlen. Hätte mir gerne einen Kommentar zu den 14% geringeren Ausgaben im Bereich Forschung&Entwicklung gewünscht. Zudem hat Tesla angemerkt dass sie im 2. Halbjahr unter der Chipkrise leiden werden. Dazu wäre noch zu sagen, dass es nicht "nicht genug" Batterien für den SEMI gibt, sondern gar keine. Elon hat mehrfach erwähnt dass sie größere Probleme bei der Entwicklung der 4680 Zellen haben die erst gelöst werden müssen. Ohne absehbaren Zeithorizont. Würde mich freuen wenn in Zukunft solche Themen mit angesprochen werden von Herrn Maydorn. Auch wenn die Zahlen für sich betrachtet natürlich super sind.
Nik o
Nik o Vor 2 Monate
@The IPC-TWIzZT Der Produktionsprozess war schon immer die Achillesferse der 4680 Zellen. Hätte ich dazu schreiben sollen, da hast du vollkommen recht. Ich zähle das Ausarbeiten der Produktion auch zur Entwicklung. Wenn man Zellen in nennenswertem Umfang hat, würden die auch verbaut werden. Wie wir alle wissen werden Zellen über die Zeit schlechter, nicht besser. Bei Wein ist es andersrum... ;). Es macht keinen Sinn die Zellen irgendwo zu lagern.
The IPC-TWIzZT
The IPC-TWIzZT Vor 2 Monate
Größere Probleme hat er nicht gesagt. Um genau zu sein ist die Entwicklung sogar abgeschlossem und man muss lediglich den Output beschleunigen. Zellen wird man schon haben, nur macht es vermutlich keinen Sinn die im Semi zu verschwenden.
John
John Vor 2 Monate
Total übertrieben der Abverkauf in China
T Lin
T Lin Vor 2 Monate
@TheCeroc da hast du natürlich vollkommen Recht. Mehr Risiko als mit China Aktien geht nicht. Denke aber die BigPlayer werden sie aber nicht fallen lassen, sonst entwickeln sie sich wieder jahrzehnte zurück. Der Bürger wird sich den gewonnen Mittelstand in China nicht nehmen lassen. Außerdem muss die 3. Kind Politik ja finanziell machbar sein. Aber würde in China aktuell wirklich nur in BigPlayer investieren, junge Techs wären mir viel zu heiß.
TheCeroc
TheCeroc Vor 2 Monate
@T Lin ist doch nur ein Beispiel, wir haben ein System das ganze Geschäftsmodelle von einen Tag auf den anderen Beendet und die Aktionäre im Regen stehlen lässt. Nichts anderes ist bei Tal E. passiert. Wenn China keine Zugeständnisse macht werden alle großen Kapitalgesellschaften ihr Kapital abziehen. Was Monate dauern kann. Ich würde zumindest das Risiko aktuell mit einen Stop begrenzen und auf keinen Fall nachkaufen.
T Lin
T Lin Vor 2 Monate
@TheCeroc schwacher Vergleich, denn zu Gas aus Russland gibt es keine Alternative. Tech gibt es weltweit und vom Erzfeind USA in Perfektion. Rohstoffe sieht es schon wieder anders aus. Da sitzt China am langen Hebel. Big Tech wie alibaba kommt wieder , das Tal Thema ist politisch systemrelevant und war klar. Sonst ist der kommunistische Apparat ja schwach, wenn man Nachhilfe bezahlen muss.
TheCeroc
TheCeroc Vor 2 Monate
untertrieben Stell dir vor Russland würde sagen, der Gas Handel ist ab jetzt nur noch direkt über den Staat möglich. Gaszprom ist raus. Würdest du nochmal eine Russland Aktie kaufen😉
Georg Müller
Georg Müller Vor 2 Monate
Wunschthemen für Donnerstag: Gibt es News zur Millenial-Übernahme oder Verhandlungen mit Standart Lithium? Danke "Halte deine Ohren offen" 7. Erwerbsregel der Ferengi
Phil James
Phil James Vor 2 Monate
Square🚀
Peter Lemke
Peter Lemke Vor 2 Monate
@Dominik Die Zukunft wirds zeigen. Paypal ist aktuell 3,5 so hoch. In die Richtung wirds schon mal gehen in drm nächsten 5 Jahren.
Dominik
Dominik Vor 2 Monate
@Peter Lemke dann wären sie eine Billionen € wert. Da muss schon viel passieren, dass das kommt.
Peter Lemke
Peter Lemke Vor 2 Monate
Tenbagger imo
Moritz
Moritz Vor 2 Monate
Bitte mal Logitech :)
Noé Tondeur
Noé Tondeur Vor 2 Monate
Die eher unerwartete Korrektur heute macht die Aktie noch interessanter. ;-)
JasonsBlog
JasonsBlog Vor 2 Monate
Maydorn hat dort angerufen :D wie geil ich mir das vorstelle :D
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Goalgetter91 dann schau dir doch ein anderes video an du musst ihn ja nicht schauen ..
Goalgetter91
Goalgetter91 Vor Monat
@JasonsBlog Lebenslängliches Depotverbot😀 deswegen die Sprüche mit seiner Frau. Die darf ja bestimmt. 😃
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Goalgetter91 der hat damals ne Strafe bekommen der darf kein depot mehr besitzen er darf nur noch Krypto handeln soweit ich weiß also alles cool wartet doch mal ab bei Varta ;)
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Goalgetter91 ne der hat kein depot mehr darf er auch nicht mehr musst dich mal informieren über ihn ..
EKPilot
EKPilot Vor 2 Monate
@ja Leute seine Frau? 👀
JasonsBlog
JasonsBlog Vor 2 Monate
Bin mal gespannt was Maydorn zu China sagt :)
Dennis Samuelsen
Dennis Samuelsen Vor Monat
@A L Ich vertraue den Insider Infos meiner chinesischen Frau. Die Hintergründe für das Handeln der chinesischen Regierung sind sehr komplex um sie hier aufzuführen. Das Handeln war aber absehbar und ist aus gutem Grund passiert. Auch die andren Eingriffe erfolgen, weil es bislang kaum Regulierungen gab, so wie sie es auch bei uns gibt.
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Dennis Samuelsen wenn kostolany noch leben würde der Würde ganz China kaufen :D
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Joniphone mein Trick ist nicht mehr ins depot zu schauen :D
JasonsBlog
JasonsBlog Vor Monat
@Joniphone ich habs gemerkt xD
Cedric
Cedric Vor Monat
@Dennis Samuelsen nur blöd wenn China noch die Postkasten Firmen verbietet mit den man die Aktien aus China kauft. Das haben die evtl auch noch vor. Dann sind alle China Aktien wertlos
EKPilot
EKPilot Vor 2 Monate
Ruft der Maydorn bei Varta an 😂😂
Frank Richter
Frank Richter Vor 2 Monate
Varta könnte doch einfach Daimler aufkaufen, dann wäre das auch geregelt.
A. R.
A. R. Vor 2 Monate
Kann da bitte noch einer anrufen und diese Aussage bestätigen?
Ron Wang Li
Ron Wang Li Vor 2 Monate
@JasonsBlog Sie haben nicht nein gesagt...Alle rein :D
JasonsBlog
JasonsBlog Vor 2 Monate
Maydorn regelt das :D
Flying Firefighters
Flying Firefighters Vor 2 Monate
Keiner investiert so viel in die Expansion der Baterie Produktion wie Tesla, wie wollen andere Autobauer dann aufholen?
Flying Firefighters
Flying Firefighters Vor Monat
@Michael Willöfer na klar, aber die machen es nicht, hauptsache Dividende zahlen, der nächste CEO kann ja dann aufräumen. Hat bei GE auch super funktioniert.
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Doch! BYD investiert ebenso geschickt und ist den Deutschen in Sachen Batterie min genauso vorraus wie Tesla
El Loco
El Loco Vor 2 Monate
Geht nur, wenn dem Konkurrenten ein paar Knüppel zwischen die Entwicklung geworfen werden.Siehe GIGA Factory von Tesla in Deutschland.
The IPC-TWIzZT
The IPC-TWIzZT Vor 2 Monate
Geld ist nicht das größte Problem. Talent Drain ist es. Und die guten wollen alle zu Tesla oder SpaceX.
Michael Willöfer
Michael Willöfer Vor 2 Monate
Daimler Cash Flow 2020: 14 Mrd.. Damit wird man wohl expandieren können..
nolouso
nolouso Vor 2 Monate
Kann man demnächst über die KGV von BYD sprechen? 🤔
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Wenn dir das KGV von BYD zu hoch ist dann schau dir einfach die KGVs von Tesla, NIO, XPeng etc an und du verstehst warum Maydorn BYD zurecht als Schnäppchen betitelt. Ach ja andere EV hersteller haben ja gar keine Gewinne... Dann schau dir eben die KUVs an... Das Selbe Verhältnis. Man muss diese Kennzahlen immer mit direkten Konkurrenten vergleichen. BYD ist weiterhin top und ich nutze die China Panik für Nachkäufe.
nolouso
nolouso Vor 2 Monate
So, ich weiß man muss keine Werte Einzel betrachten, aber man darf auch nicht viel phantasieren. Bleiben wir mit BYD sachlich, es ist ein WachstumsUN In einem potenziellen Markt aber immer noch in China und mit so einem dreistelligen KGV. Also, ich bin kein Experte aber mich interessiert zu wissen wo der Vernunft von Maydorn bleibt.
Ron Wang Li
Ron Wang Li Vor 2 Monate
@Dario Schättin All zu weit sollte der aber auch nicht abdriften. Muss immer im realistischen Rahmen liegen. Zumindest sollte man für sich eine Plausible Erklärung haben.
Dario Schättin
Dario Schättin Vor 2 Monate
KGV ist kein geeigneter Richtwert für ein Unternehmen mit derartigem Wachstum
Tobias T.
Tobias T. Vor 2 Monate
Was erhoffst du dir davon? Über das KGV….
yung nordex
yung nordex Vor 2 Monate
Maydorn am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
MrPraecox
MrPraecox Vor Monat
@JasonsBlog Er kann sogar tolerant sein, wenn er mag. Vor ein paar Wochen schxxxt er den Stichwort-Geber noch wegen der Aussprache von Samsung SDI zusammen.... ... und jetzt sagt er selbst: "Samsung SD""i"" Gesprochen: i wie Ida. Vorher bestand er auf SD"ei"
JasonsBlog
JasonsBlog Vor 2 Monate
Maydorn ist der beste immer gute Tipps am Start :)
agakingkurdos
agakingkurdos Vor 2 Monate
Alibaba short
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
@agakingkurdos Viel Erfolg beim Geld verzocken sag ich nur.
Bronk Master
Bronk Master Vor 2 Monate
Kurzfristig möglich, aber da würde ich mir andere Werte aussuchen. Z.B Meituan?
Another monkey with a too large brain
Another monkey with a too large brain Vor 2 Monate
Geht in die Hose. Mit Ansage!
True Travels
True Travels Vor 2 Monate
Würde mich über einen Vergleich zwischen Tradegate, L&S und Baader Bank freuen!
Ralle Kapital
Ralle Kapital Vor 2 Monate
dazu noch Wallstreet Online
Thorald Odinson
Thorald Odinson Vor 2 Monate
Ich finde den Spruch von Daimler klasse 😂👍🏼
Uwe Breitling
Uwe Breitling Vor 2 Monate
@Phoenixklinge 🙈🙈🙈🙈
Phoenixklinge
Phoenixklinge Vor 2 Monate
@Uwe Breitling nö.. mein Kapital ist besser in Tesla angelegt ;)
Uwe Breitling
Uwe Breitling Vor 2 Monate
@Phoenixklinge dann geb ich dir ein Tipp, nimm alles an Kapital was du hast am besten nehm dir noch ein Kredit und shorte Daimler 🤑🤑
Phoenixklinge
Phoenixklinge Vor 2 Monate
@Marian Löhr bist du dir sicher? ;)
Marian Löhr
Marian Löhr Vor 2 Monate
@Phoenixklinge Daimler geht nicht so einfach insolvent.
Sascha Hentschel
Sascha Hentschel Vor 2 Monate
Varta hätte ich jetzt gar nicht erwartet...😉
Lagita Maoa
Lagita Maoa Vor 2 Monate
Es heißt "ervartet" ;-)
JP - KraemoUnchained - Das wird mein Audi RS3!
13:12
KraemoUnchained
Aufrufe 100 Tsd.
ALICIA AWA - FREMDER (Official Video)
3:27
Alicia Awa
Aufrufe 33 Tsd.
JP - KraemoUnchained - Das wird mein Audi RS3!
13:12
KraemoUnchained
Aufrufe 100 Tsd.
ALICIA AWA - FREMDER (Official Video)
3:27
Alicia Awa
Aufrufe 33 Tsd.
Aleyna - Bleibe Da (Official Video)
2:37
Aleyna Veyron
Aufrufe 66 Tsd.
Ahmad Amin x Houari - Jackson
2:59
RAF Camora
Aufrufe 98 Tsd.
UNSER MIETVERTRAG ENDET 😵 WAS NUN? Team Harrison
13:47
Kygo - Love Me Now (Official Video) ft. Zoe Wees
3:29
KygoOfficialVEVO
Aufrufe 710 Tsd.