Wie Azubis Beton gießen | Passt, wackelt und hat Luft | Staffel 2 | 2/6 | WDR

  Aufrufe 527,367

WDR

Vor Monat

Fünf Handwerker-Azubis und ihr neuer Lebensabschnitt als Maurer, Rohrreinigerin, Sanitärtechniker und Tischlerinnen: Gordon arbeitet heute auf einer Baustelle, auf der Bodenplatten gegossen werden. Kirsten muss mit der Kanalkamera ein Leck in einem Rohr finden. Für Nick steht die Montage von Sanitäranlagen an. Und Heather und Gina müssen zum ersten Mal beim Einbau von neuen Türen anpacken.

Für Heather (21) und Gina (25), beide Tischler-Azubis im ersten Lehrjahr, geht es heute nach Lengerich. Dort sollen sie zum ersten Mal beim Einbau von neuen Türen mit anpacken. Ein Knochenjob für die zierlichen Frauen - denn zuerst müssen sie die alten, schweren Metalltüren aus dem dritten Stock nach unten schleppen und die neuen Türen anschließend durch das enge Treppenhaus nach oben. Geselle Niklas (28) zeigt den beiden, worauf es beim Türeinbau ankommt. Denn eine Tür muss immer in „Waage“ stehen - und das ist Millimeterarbeit.

Für Abiturient Gordon (20), der den Beruf ergriffen hat, weil sein Vater auch schon Maurer war, geht es diesmal auf eine Großbaustelle nach Oelde. Die Bodenplatte eines Seniorenheims wird gegossen. Das heißt: 200 Kubikmeter Beton fließen durch eine riesige Betonpumpe und müssen dann mit einer Harke glattgezogen werden - eine kraftraubende und schmutzige Aufgabe für Gordon. Der erfahrene Polier Markus (54) steht seinem Azubi mit Rat und Tat zur Seite und gibt viele hilfreiche Tipps.

Für Rohrreiniger Sven (48) und Auszubildende Kirsten (20) geht es für den ersten Einsatz des Tages nach Castrop-Rauxel. Das Team versucht, mit einer Kanalkamera herauszufinden, warum es im Keller eines Einfamilienhauses tropft. Kirsten ist gelernte Chemielaborantin - doch das hat ihr nicht gereicht. Sie wollte etwas Neues kennenlernen. Zwar ist sie noch im ersten Lehrjahr, will aber unbedingt alles selbst hinbekommen. Auch wenn sie eine der wenigen Frauen im Beruf ist, möchte sie genauso behandelt werden wie alle anderen. Selbst der schwerste Gullideckel schüchtert sie nicht ein.

Azubi Nick (36) und sein Ausbilder Hussain (33) sind damit beauftragt, ein WC und ein Waschbecken zu montieren. Das Haus ist kernsaniert. Alles ist neu. Nick muss deshalb besonders umsichtig arbeiten, damit keine Fliese beim Bohren platzt. Als Azubi im zweiten Lehrjahr möchte er endlich eigenständig arbeiten. Dem kritischen Blick seines Gesellen Hussain muss er trotzdem standhalten. Schließlich kommt heute die Bauherrin zur Abnahme - und die soll natürlich mit der Arbeit zufrieden sein.

👍 Lasst uns einen Like da, wenn euch das Video gefallen hat!
-----------------------------------------------------------------------
🛠️ Alle Folgen der 2. Staffel gib es jetzt schon in der Mediathek: www.wdr.de/k/pwl_mediathek
🛠️ Zur Playlist von Staffel 1: depacks.info?list...
---------
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel war die zweite Staffel eine besondere Herausforderung: gedreht unter pandemischen Bedingungen und getragen von der Leidenschaft der Azubis und Ausbilder*innen für ihren Beruf.
-----
Ein Film von ume / Warner Bros. für den WDR. Dieser Beitrag wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

KOMMENTARE
WDR
WDR Vor 16 Tage
Wer hat Lust aufs Handwerken vor der Kamera? Ihr baut, werkelt, repariert, installiert, pinselt - kurz gesagt: Ihr seid im Handwerk tätig? Genau euch suchen wir! Wir möchten euch, Azubis und Meister aus allen Ecken NRWs, kennenlernen für unsere Doku-Serie „Passt, wackelt und hat Luft“. Bewerbt euch mit einem kurzen aussagekräftigen Handyvideo unter handwerk@wdr.de.Wir freuen uns auf euch!
Nadja G
Nadja G Vor 13 Tage
1
Fero Mona
Fero Mona Vor 14 Stunden
1:35 wozu? Krematorium und Leichenkammern?
Fero Mona
Fero Mona Vor 14 Stunden
Ist das ABK am Anfang? Dachte der wäre Lehrer lol
RL LR
RL LR Vor 2 Tage
Das Rohr ist zu 50% voll mit Ablagerungen hier ist noch nie gefräst worden. Kunde kommt und fragt kommen sie zurecht? Ihre Leitung ist zu 70% zu 😂😅🤣
Ratchat94
Ratchat94 Vor 2 Tage
Solch ein Verhältnis in jedem der Berufe hätte ich auch gern in meiner Ausbildung gehabt.
Der Luxemburger
Der Luxemburger Vor 4 Tage
Haha viel gearbeitet eine folie gelegen haha
insano 68
insano 68 Vor 7 Tage
Bin angemessen verwirrt.. Die Firmen werden namentlich genannt, aber die Beschriftung auf den Fahrzeugen verpixelt^^ Finde auch, das ist neben Feuer und Flamme, eine tolle Doku.. Bitte mehr davon und vllt mal auch vom Maler und Lackierer ^^
WDR
WDR Vor 7 Tage
Danke für deinen lieben Kommentar und die Anregung!
Jonathan Soelter
Jonathan Soelter Vor 8 Tage
Love your accent, Nick 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿. Und besonders gut finde ich, dass du mit Mitte 30 noch eine Ausbildung machst. Keep going
Big buddy
Big buddy Vor 10 Tage
Wow der sanitär Meister is mega cool mit der Aussage is doch gut wenn du besser sein willst als ich
Timo Flören
Timo Flören Vor 10 Tage
Ich liebe diese Reihe 😃
Miri Hastenichgesehen
Miri Hastenichgesehen Vor 11 Tage
^^ Heather fährt und Niklas erstmal nur "Satan" XD
Kurt Wagner
Kurt Wagner Vor 11 Tage
Erst groß im Bildschirm " Heizungstechnik Bäcker zeigen aber dann die Wagen unkenntlich machen. ! Haha, als ob ich nicht direkt der eine oder andere Siegener die Fahrzeuge am blauen ellipsen-Logo erkannt hat, und auch das der Arbeitsort wahrscheinlich Niederschelden war xD.
Der Cumsportler
Der Cumsportler Vor 11 Tage
Ich feier die alle komplett 😂 Mega Content vom WDR👌
Lucky Luce
Lucky Luce Vor 11 Tage
Ich glaube Niclas hat gar keinen Bock.
SlideTime
SlideTime Vor 13 Tage
Ja man, Chemiekanten sind nicht das Gleiche wie Chemielaboranten, irgendwann versteht es die Welt auch noch! :D
Renault 4CV 1960
Renault 4CV 1960 Vor 13 Tage
Den Maurermeister hätte ich gerne als Chef, der is der Hammer..
SILEQ
SILEQ Vor 13 Tage
Die werden die nächsten Milionäre sein,da alle studieren gehen
Haze Baze
Haze Baze Vor 13 Tage
also der trick mit dem zollstock muss ich mal an meiner tür anwenden. Mein Opa hat die Türen mal "angepasst"... naja, dass der Halter vom Türrahmen langsam rausgerutscht ist, ist ihm nicht aufgefallen, aber dafür die an der Tür selber bis zum geht nicht mehr, reingeschraubt. Jedesmal wenn meine Tür ins Schloss fällt, KLOCK!
Marco .Rüffer
Marco .Rüffer Vor 13 Tage
Geile Doku !!! Die angehende Rohreinigerin, Ich mein sie kann ja nix dafür, aber die Stimme Triggert einen schon gut. 😂😂😂
Moritz Moritz
Moritz Moritz Vor 13 Tage
"Job statt GYM" wie häufig habe ich diesen Schwachsinn schon gehört
Marius Schäfer
Marius Schäfer Vor 14 Tage
Heather würde ich direkt heiraten... :)
Frederic Schmidt
Frederic Schmidt Vor 14 Tage
Mit dreißig den ersten Bandscheibenvorfall, aber Hauptsache der männliche Kollege hat nicht mit angepackt. Na dann.
Raider Dave
Raider Dave Vor 14 Tage
Schon geil so eine Betonkolonne wo alles passt. Schlauchführer, Höhenmacher, Abzieher, Verdichter, Glattmacher.
AJJ
AJJ Vor 14 Tage
Hab eure guten Video ein Daumen nach unten gegeben ha ha ha ha
jurica82
jurica82 Vor 15 Tage
23:50 in der Pause bräuchte er einfach nur Noise Canceling Kopfhörer 🤣
Team Skeet
Team Skeet Vor 15 Tage
Gesichtsunterhöschen...wie geil, den muss ich mir merken😂😂👍
Sebastian
Sebastian Vor 15 Tage
Wie ist das eigentlich mit dem Feierabend im Handwerk. Ist erst dann Feierabend wenn das "Soll" erfüllt wurde, Sprich eine Sache zu Ende gebracht worden ist. Oder heißt es eher "So, 17 Uhr, adios und bis morgen?" Falls man mal eine Stunde länger machen muss, wird dies aber sicher als Überstunde aufgeschrieben?
Ringo23X2
Ringo23X2 Vor 15 Tage
Ich kann Kirsten verstehen, ich habe Physiklaborant gelernt und danach eine zweite Ausbildung in einem ganz anderen Bereich gemacht. Man will ja am ende doch was gescheites gelernt haben :D
sarcastically
sarcastically Vor 9 Tage
Ich kann dir jetzts chon sage, dass die meisten Facharbeiter nun mal eher als "Helfer" arbeiten. Man muss sich schon fort- oder weiterbilden, AUCH wenn es die meisten nicht wahr haben wollen.
Beenso Gurenso
Beenso Gurenso Vor 16 Tage
Ich mag Heather vor allem wie sie lacht hahah
Philip
Philip Vor 16 Tage
Also diese kristen ist ja mal sooo anstrengend
Mr Floppy
Mr Floppy Vor 16 Tage
Mit Solchen Leuten als Ausbildern macht das Lernen noch richtig Spass :)
trolltv
trolltv Vor 16 Tage
23:10 - ich find auch ne Tür mit Latten zu transportieren ist besser als ein Mensch mit Latte zu transportieren. Die Heather? is irgendwie komplett durch. Gefällt mir. 26:10 - ganz wichtig, wenn du da rein fällst, nicht den Kopf hängen lassen.
Alex Mentalist
Alex Mentalist Vor 17 Tage
Beim Beton gießen hätte ich wahrscheinlich in kürzester Zeit meine Gummistiefel voll 🤣
Tom Torrio
Tom Torrio Vor 17 Tage
😎👍🏼 Gruß Tom Torrio - Tipps und Tricks zur Altbausanierung
Shahin Streichan
Shahin Streichan Vor 18 Tage
Heather is hot
Big_Chungus
Big_Chungus Vor 18 Tage
Es triggered mich so dermaßen das jeder Transporter bulli genannt wird
RELITAR
RELITAR Vor 19 Tage
das schaut so komisch aus wenn der beton geschüttet würd und die arbeiter haben alle nagelneue sachen an^^
Heimat, LandUndLeben
Heimat, LandUndLeben Vor 20 Tage
GINA ❤️❤️❤️
Sons
Sons Vor 20 Tage
Vv
Jannik Brummel
Jannik Brummel Vor 20 Tage
Fehler sind menschlich
M Müller
M Müller Vor 20 Tage
Einfach großartig..wirklich top
Paco Ramirez
Paco Ramirez Vor 20 Tage
Einfach A.B.K sein Bruder gefunden
Zephix
Zephix Vor 21 Tag
11:34
dominikk
dominikk Vor 21 Tag
Mehr von Kirsten!
Jonas
Jonas Vor 21 Tag
26:10 wie bitte?!? Und machst trotzdem noch diesen Job??
feldstecher
feldstecher Vor 21 Tag
Kirsten: 20, Stimme: 11
Jonas Dorninger
Jonas Dorninger Vor 23 Tage
Ich glaube die Wissen schon wie man eine Tür einbaut aber es ist besser wenn man die Tür nur unten, oben und in der Mitte ca. 20 cm einschäumt. Wenn man irgendwann dann die Tür wieder ausbauen muss tut man sich wesentlich leichter und halten tut sie auch gut genug
Die Frechdachse
Die Frechdachse Vor 23 Tage
33:10 "Gott sei Dank ich bin Farbenblind"
Connor
Connor Vor 24 Tage
Der Americaner ist super. '' boah wenn ich sehe das Bad vorher so hässliche Farben, aber zum Glück bin ich Farben blind.
Moritz Bastian
Moritz Bastian Vor 24 Tage
ich finde es ja eecht toll zu sehen wie nett die gesselen sind und die lehr jungs mal and die hand nehemen und sagen ich zeig das wir sind da hätte ich auch gerne gehabt...
Robert Resch
Robert Resch Vor 25 Tage
"Wozu braucht n Seniorenheim einen Keller?" - selten dumme rhetorische Frage. Lagerfläche für diverses ist immer nötig z.B. Ersatzbetten/Matratzen/Bettzeug weil ein Malheur passiert ist ist so eine Idee was man in einen Seniorenheimkeller packen kann. Auch das Schwimmbecken für die Senioren ist da bisweilen gut aufgehoben.
Kevin Deutz
Kevin Deutz Vor 26 Tage
Habe den Nick heute persönlich kennengelernt, super netter Kerl.👍🏽
Der Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann Vor 26 Tage
43:00 Awwww der Arme :( 🥺🥺🥺
Bommerle
Bommerle Vor 8 Stunden
Ja find ich auch. Ich hab nur leider nicht alles verstanden was er gesagt hatte kann mir da kurz einer helfen? er sagte: Ich weiß es bloß ....? weiter hab ich nit ganz verstanden
Takeru
Takeru Vor 27 Tage
Ich hätte gern ein Spendenkonto für den Opi :( Das tat mir so leid. Ich musste in der Ausbildung mal eine Zeit lang mit zum Stromzähler sperren.. das geht einem wirklich nah und ans Herz..
AzEz
AzEz Vor 28 Tage
6:19 ja klar ein 48 jähriger hat nur 7 jahre berufserfahrung, bei welchen wdr angestellten wurde ins hirn geschissn
Nexus
Nexus Vor 28 Tage
Tut mir Leid, bei solchen Aussagen muss man sich wirklich fragen wem genau ins Hirn geschissen wurde. Die 7 Jahre Berufserfahrung beziehen sich höchswahrscheinlich auf das Rohrreinigen. Er kann ja davor was ganz anderes gemacht haben.
Fabi Ar
Fabi Ar Vor 28 Tage
Markus ist ein richtig guter Ausbilder ! 👍🏻
Sebastian w.
Sebastian w. Vor 29 Tage
Rohr reiniger Sven ist der Beste!! Er ist so sympathisch und immer gut drauf!!!!
Nearsighted-Joker
Nearsighted-Joker Vor 29 Tage
9:35 "Man muss die beide gleich nehmen, weil sonst hat man wieder dieses Ding 'Männer und Frauen auf der Baustelle' und das wollen wir eigentlich gar nicht" Sehr schön! Es freut mich zu sehen, dass auch in den handwerklichen Berufen immer mehr die Klischees fallen gelassen werden und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anhand ihres Könnens und nicht ihres Geschlechts beurteilt werden! Sehr sympathischer Betrieb :)
niddg viiut
niddg viiut Vor Monat
Coole Folge! Wieder was dazu gelernt! 🤗
Niko Nerf
Niko Nerf Vor Monat
ich muss hier mal ein Lob an den WDR los werden, das ist so ein unterhaltsames und sympathisches Format. Niemand wird hier vorgeführt, es wird keine manipulative Musik eingesetzt oder hämische Kommentare aus dem off und es wird auch nichts gescripted um die Leute wie Trottel darzustellen. SO haben vernünftige Dokus auszusehen. Und die in der Doku gezeigten Handwerker sind auch allesamt sehr sympathisch. Handwerker haben generell mehr Respekt verdient.
niddg viiut
niddg viiut Vor Monat
Coole Folge! Wieder was dazu gelernt! 🤗
Team Gore
Team Gore Vor Monat
Weiter so… WDR !!! 😃👍 Sehr unterhaltsam und interessant 🤨.
WDR
WDR Vor Monat
Danke für das Lob! Was hat dir am Beitrag am besten gefallen?
WDR
WDR Vor Monat
Vielen Dank für dein liebes Feedback! ❤️
Ghou1Lord
Ghou1Lord Vor Monat
Ein 36 jähriger Waliser mach in Deutschland eine Ausbildung zum GasWasserScheisse. DAS ist Europa. Mehr davon!
Ghou1Lord
Ghou1Lord Vor Monat
Doppeldaumen für Markus. Was ein netter Typ.
DARO
DARO Vor Monat
Ich fahr morgen zu "Bauhaus" und soll eine Silikon-Wasserwage mitbringen...
doire aintu
doire aintu Vor Monat
einer guter ausbilder ist schon echt viel wert, ob in der beruflichen ausbildung oder im studium.
Family-packet you4
Family-packet you4 Vor Monat
Kamera Rohr liegen🤦‍♂️ bevor die gehen müssen die eine Rechnung schreiben per Meter kostet 15 Euro bei 11 Meter kostet es 165 Euro Anfahrt Zeit kostet und arbeit Zeit kostet über 200 euro
doire aintu
doire aintu Vor Monat
Ist Kirstin nicht 16
Tscheyyy •
Tscheyyy • Vor Monat
Bin auch im Gartenbau und geh trotzdem jeden Tag ins gym nach der Arbeit💀
Tscheyyy •
Tscheyyy • Vor Monat
Job und gym danach
Muh Tante
Muh Tante Vor Monat
Scheiss Job! Da mach ich lieber gar nichts
ReFa History
ReFa History Vor Monat
Anstrengend ich kündige tschö ✌️
1.123 4
1.123 4 Vor Monat
Ist 48 Jahre alt und hat 7 Jahre Berufserfahrung. Hat er es genauso durchgezogen wie seine Kollegin, 15 Ausbildungen nacheinander weg? 😉 Und sie hat gemerkt, dass man als Chemielaborantin im Labor arbeitet. Das war natürlich eine Überraschung.
dolita windo
dolita windo Vor Monat
Ich bin sprachlos Beeindruckt Respekt
Will Ironic
Will Ironic Vor Monat
Spitzen Doku! Da werden wieder Erinnerungen wach.... Aber eine Frage: Wie heißt der song ab 13:33? Ich komm einfach nich drauf... :(
Will Ironic
Will Ironic Vor Monat
@WDR Großartig! Besten Dank, für die schnelle Reaktion :) Kurioser Weise, bin ich später drauf gestoßen, dass es auch zu "1979" von den Smashing Pumpkins auch Ähnlichkeiten hat... XD
WDR
WDR Vor Monat
Vielen Dank! 😊 Der Song heißt "Than What" von Balthazar.
Jonathan Smith
Jonathan Smith Vor Monat
13:54 banscheiben status: vorgefallen
dolita windo
dolita windo Vor Monat
Wenn gefilmt wird hat jeder schön seinen Helm auf 🤣
Der Strosi
Der Strosi Vor Monat
Ich hab auch betonbauer gelernt.. Bleibt weg von dem Scheiß :) Der Bau ist so undankbar und mies bezahlt macht lieber Tick tock oder so hahaaha
FawkesUrbex
FawkesUrbex Vor 24 Tage
Ernst jetzt?
doliio volay
doliio volay Vor Monat
Coole Folge! Wieder was dazu gelernt! 🤗
cronic
cronic Vor Monat
Kirsten ist ja mal ne kesse Frau! In ein paar Jahren hoffentlich Meisterin Kirsten :)
doliio volay
doliio volay Vor Monat
Meine Begebenheiten in ,oder auf Baustellen sollen Niemanden abschrecken . Ich hatte auch super Zeiten mit Kollegen aus meine Kolonne. Auch voher in Berufsschule
Daniel Hilgenberg
Daniel Hilgenberg Vor Monat
bin ich der einzige der findet, dass Sven aussieht wie Celo 385
R6 _devil
R6 _devil Vor Monat
Wie heißt das Lied bei 6:40 Minuten?
R6 _devil
R6 _devil Vor Monat
@WDR danke sehr, ich mag die Dokumentationen über Auszubildende und „Feuer und Flamme“ sehr, bitte mehr davon!:)
WDR
WDR Vor Monat
Hey! Das Lied heißt "The Lion Sleeps Tonight" gespielt vom Kingston Trio 😊 Viel Spaß beim Hören! 🌴🌴🌴
steve gart
steve gart Vor Monat
Es ist zwar gut, dass auch Frauen ins Handwerk vermehrt wechseln. Aber man muss auch mal bei der ganzen Genderdebatte sehen, dass Frauen und Männer nunmal sehr unterschiedlich sind, was die körperliche Kraft angeht und daher nicht für alles im Handwerk geeignet sind.
Lxox. 187
Lxox. 187 Vor Monat
Ist Kirstin nicht 16
christeddy183
christeddy183 Vor Monat
Die ist mittlerweile 20 oder 21
Tioo
Tioo Vor Monat
kommt mir das nur so vor, oder sind die meisten davon ziemlich dumm? besonders das Rohr Reiniger Mädel XD
christeddy183
christeddy183 Vor Monat
Warum?
SHALOM Aleykim
SHALOM Aleykim Vor Monat
Und Chef rastet aus😂
P Le
P Le Vor Monat
Free Georg Thiel !!!
DavidBrainiac
DavidBrainiac Vor Monat
Ich war auf dem besten Weg zum Bauleiter und dacht mir dann irgendwann nur „Alter, die Scheiße auf den Baustellen kann ich mir nicht mein Leben lang geben“. Die Realität sieht ganz anders aus meistens.
Michael R.
Michael R. Vor Monat
Der arme Niklas, direkt zwei hübsche Frauen muss er ausbilden :D
FawkesUrbex
FawkesUrbex Vor 24 Tage
Dasa wär für schwerer, als der Job selber😅
Michael R.
Michael R. Vor Monat
Bei ca. 20:00 hat der Azubi es schon richtig gemacht, aber halt sich vermessen.
wnnalis cioov
wnnalis cioov Vor Monat
Wenn gefilmt wird hat jeder schön seinen Helm auf 🤣
Trash Meddl, bisschen müllig eben
Trash Meddl, bisschen müllig eben Vor Monat
a Zidderaal
wnnalis cioov
wnnalis cioov Vor Monat
Das beste Duo fehlt die Folge ;(((
CoD & GTA 5 RecoveryService
CoD & GTA 5 RecoveryService Vor Monat
Schade dass man hier oft nur die positiven Menschen und Betriebe gezeigt bekommt.
Frederik Stach
Frederik Stach Vor Monat
In der ersten Staffel aber nicht
Sascha S.
Sascha S. Vor Monat
Auf jeden fall interessante sendung :D aber wer hat bitte die Niesche geplant über der badewanne? :D Da bekommt man ja gar nichts rein gestellt :D
Baer 97
Baer 97 Vor Monat
sven ehrenmann♥️
rosifers
rosifers Vor Monat
Meine Begebenheiten in ,oder auf Baustellen sollen Niemanden abschrecken . Ich hatte auch super Zeiten mit Kollegen aus meine Kolonne. Auch voher in Berufsschule ,Lehrbauhof war nicht alles so wie geschildert. Ich lebe noch und bin stolz an manchen Bauwerken vorbei zu laufen. Ich möchte Niemand mit meinen Erlebnissen auf 'm Bau vergraulen, auch wenn manche Begriffe nicht der deutschen Rechtschreibung genügen..
Borsig
Borsig Vor Monat
Bei Schiffer wird richtig reingeschifft lol
holti g
holti g Vor Monat
Ein Epos
WDR
WDR Vor Monat
Ihr habt Fragen an die Azubis oder ihre Ausbilder*innen? Dann verfolgt heute um 20 Uhr das große Live-Event "Passt, wackelt und hat Luft". Es wird laut, dreckig und lustig. 100 Prozent Handwerk pur! Hier geht's zum Stream: depacks.info/dash/video/oJx8pYGmom2pwMc.html
Pylla
Pylla Vor 17 Tage
Das heißt Ausbilder. Das nächste mal im Deutschunterricht zu hören.
Grzegorz klos
Grzegorz klos Vor 18 Tage
Äö
Lerax
Lerax Vor 22 Tage
@Jens K Weil der Praktikant Arbeit braucht, vermutlich.
Jens K
Jens K Vor Monat
Warum muss selbst dann gegendert werden, wenn jeder Ausbilder in der Sendung männlich ist?
hoiy vinosa
hoiy vinosa Vor Monat
Das ständige berichtigen ob Chemiekantin oder Chemielaborantin kenn ich selbst sehr gut 😂 sie ist mir direkt sympathisch 😂😂
BeAmazing24x7
BeAmazing24x7 Vor Monat
die zensur ist ne katastrophe
GameJoker 94
GameJoker 94 Vor Monat
Endlich mehr von rohrreinigung schüssler leider ohne den alten azubi der war nice mit dem anderen xD
Berndbart
Berndbart Vor Monat
1:36 Zum Lagern von Material und Vorräten etc. ist doch gerade für ein Seniorenheim ein Keller sinnvoll. Kostet halt.
hoiy vinosa
hoiy vinosa Vor Monat
Deutschland ganze 5 Frauen in der Ensorgung arbeiten...5 Frauen, nicht 5% aller Beschäftigten!!!!!
Heute Ist  Gegenteil - Tag ... 😂 Familie Claßen
12:31
COMMUNITY Hilfseinsatz im KATASTROPHENGEBIET - SEI DABEI
3:02
Camila Cabello - Don't Go Yet (Official Music Video)
3:58
Teil 3, Landschaftsgärtner-Abschlussprüfungen: Praktische Prüfung
48:45
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.
Aufrufe 80 Tsd.
Feuerwache Neukölln - Die Hauptstadtretter
44:10
Feuerwache Neukölln - Alarm in Berlin
44:46
DER SPIEGEL
Aufrufe 522 Tsd.
Heute Ist  Gegenteil - Tag ... 😂 Familie Claßen
12:31
COMMUNITY Hilfseinsatz im KATASTROPHENGEBIET - SEI DABEI
3:02
Camila Cabello - Don't Go Yet (Official Music Video)
3:58
taylor swift - the lakes (original version) [audio]
3:48
Unwetter Update 12: Festnetz für Altenahr
2:59
If You Can Carry $1,000,000 You Keep It!
10:45